Endlich – werden beide Mannschaften am Dienstag, bzw. Mittwoch gedacht haben. Denn es gab für beide Mannschaften den ersten Sieg im fünften Anlauf. Für beide Teams stand dabei ein Derby auf dem Programm. Der SV Bruckmühl konnte sich mit 2:0 zuhause gegen den TuS Holzkirchen durchsetzen, die Absteiger aus Rosenheim konnten mit einem 1:0 drei Punkte aus Traunstein entführen. Nun steht für beide ein weiteres Derby innerhalb von wenigen Tagen an.
Der TSV hinkt aktuell noch ein wenig den Erwartungen hinterher. Hat man sich doch vor der Saison namhaft verstärkt. Allerdings konnte man mit dem Sieg gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg ein Ausrufezeichen setzen. Trotzdem will der SVB am Samstag auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Das dies möglich ist, zeigte man bereits in der Vorbereitung. Leider muss das Trainerteam Mike Probst und Michael Wolff dabei auf einen Spieler verzichten. Der Rückkehrer, Shaliyanth Modugula, verletzte sich im Training schwer am Knie und wird lange nicht zur Verfügung stehen. Zum Glück lichtet sich ansonsten das Lazarett ein wenig, auch wenn bei den Rückkehrern noch ein wenig die Kraft für 90 Minuten fehlt. Das wird dem Trainerteam aber keine Angst machen, denn die letzten Wochen haben gezeigt, dass auch die zweite Reihe jederzeit übernehmen kann. So darf man am Samstag ein heißes Derby erwarten. Anpfiff ist um 18 Uhr in Rosenheim.