Seit sieben Spieltagen ist der FC Töging ohne Sieg, das soll sich laut Trainer Mario Reichenberger dieses Wochenende ändern. Er sieht sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen als Pflicht. Ob der SV Bruckmühl bei diesem Vorhaben mitspielt wird sich zeigen.

Der SVB hat die Niederlage gegen Erlbach schnell abgehakt und hat sich diese Woche sehr fokussiert auf den FC vorbereitet. Im “Wohnzimmer” will man den Abstand zu den Relegationsplätzen ausbauen. Weiterhin verzichten muss Trainer Maik Blankenhorn auf den verletzten Kapitän Thomas Festl. Ebenfalls fällt kurzfristig Patrick Kunze für das Spiel aus. Dafür sind Luca Piga, Stefan Scherhag und auch der Langzeitverletzte Leader Charly Kunze wieder an Bord.

Für alle Zuschauer ist wieder ein Fußball-Marathon geboten – alle drei Herrenmannschaften spielen am Samstagnachmittag im Manfallstadion. Los geht es um 14 Uhr mit der Dritten. Die Landesligaspiel folgt dann um 16 Uhr.