Am 10.Spieltag holt der SV Bruckmühl seinen fünften Sieg, den vierten in Folge.

In Unterföhring öffneten sich pünktlich zu Spielbeginn die Schleusen. Der ohnehin schlechte Platz stand nach gut zwanzig Minuten teilweise unter Wasser, was für den Spielfluss nicht unbedingt hilfreich war. Dies spielt aber eher dem SVB in die Karten. Das erste Tor gehörte am Samstagnachmittag aber dem FC Unterföhring. In der 33. Minute bricht der FC auf der rechten Angreiferseite durch und bringt den Ball an den langen Pfosten. Der erste Versuch kann noch geblockt werden, aber beim zweiten Abschluss ist der SVB machtlos und so steht es 1:0 für die Gastgeber. Die Bruckmühler brauchen nicht lange, um sich von dem Schock zu erholen. Drei Zeigerumdrehungen später fällt der Ausgleich. Im Mittelfeld fängt Schreder den Ball ab und steckt auf Kobl durch, sein erster Versuch findet noch nicht den Weg ins Tor, der Zweite dann aber schon. Die zahlreich mitgereisten Bruckmühler Fans hatten sich noch nicht wieder beruhigt, da fällt schon das 2:1. Wieder wird der Ball im Mittelfeld abgefangen, dieses mal durch Stannek, er leitet sofort auf Gürtler weiter und dieser trifft zur Führung für den SVB. Mit diesem Ergebnis geht es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dauert es zum nächsten Treffer bis zur 60. Minute. Der Ball wird, aus dem Halbfeld, von Kunze schön vor das Tor gebracht. Dort steht Schreder goldrichtig und schiebt zum 3:1 für die Bruckmühler ein. Wer dachte, dies war die Vorentscheidung, hatte sich getäuscht. Der FC kann kurze Zeit später auf 2:3 verkürzen. Die Unterföhringer setzen sich links gut durch und der Ball wird gefühlvoll über Stiglmeir gehoben. Der SVB hat wieder die passende Antwort. Der FC klärt im Strafraum, aus dem Rückraum kommt Gürtler zum Abschluss und so steht es 4:2. Das letzte Tor an diesem Tag sollte erneut Gürtler erzielen. In seinem 200. Spiel für den SVB machte er den Dreierpack perfekt. Der SVB setzt am Strafraum nach und Gürtler selbst erobert den Ball, setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schiebt überlegt ein.

Ein verdienter Sieg für die Bruckmühler, die bereits wieder am Dienstag in Forstinning antreten müssen. Ein schwerer Gegner, wie man noch aus der Bezirksliga Zeit weiß.