Zum Ersten Heimspiel nach der Corona Pause empfängt der Bezirksliga Spitzenreiter vom SV Bruckmühl am kommenden Samstag den 03.10.2020 den FC Aschheim. Während die Heimelf die letzten drei Spiele, 1:2 in Teisendorf – 1:2 Totopokal Halbfinale beim SV Mehring – 0:4 Totopokalfinale gegen den SV DJK Götting, siegreich gestalten konnte, reisen die Gäste mit einer Pflichtspielniederlage gegen die SG Reichertsheim und einem 0:0 gegen Buchbach II im Gepäck an die Mangfall.

Damit für die Seetaler Elf die Luft im Keller nicht noch dünner wird, soll am besten ein Dreier her. Im Hinspiel ist das bereits gut gelungen. Hier gingen die Aschheimer nach einer bärenstarken Vorstellung verdient mit einem 2:0 Erfolg als Sieger vom Platz.

In Bruckmühl will man diesmal den Spieß umdrehen. Das Trainerteam um Maik Blankenhorn und Marcus Weiß kann zwar auf einen erfolgreichen Restart zurückblicken, weiß aber genau, dass vor allem die Spiele in Teisendorf und Mehring nur glücklich gewonnen wurden und man noch ein gutes Stück von den Leistungen aus der Hinrunde entfernt ist. Damit man sich diesmal nicht aufs Glück verlassen muss, braucht es vor allem mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Ins gleiche Horn kann auch der Gästecoach Thomas Seewald stoßen. Beim 0:0 gegen Buchbach verschossen seine Angreifer gleich mehrere Hundertprozentige oder scheiterten am Buchbacher Schlussmann. Vielleicht werden aber auch die Defensivreihen das Spiel entscheiden. Mit lediglich 20 Gegentoren stellen die Bruckmühler die zweitbeste Defensive. Dem stehen auf Aschheimer Seite 24 Tore gegenüber.

Bei den Bruckmühler Heimspielen sind laut Hygienerichtlinien 200 Fans erlaubt. Die Verantwortlichen bitten daher alle Zuschaue rechtzeitig zu kommen, ausreichend Zeit für die Registrierung am Eingang mit zu bringen und sich auf dem Gelände an die Hygieneschutzrichtlinien zu halten.