Am Samstagnachmittag gab es für die Bruckmühler in Pullach nichts zu holen. Der Bayernliga Absteiger zeigte sich sehr stark und gewann verdient mit 3:1.

Der SV Bruckmühl musste bereits vor der Partie eine doppelte Hiobsbotschaft hinnehmen. Zuerst musste kurz vor dem Spiel der Kapitän Thomas Festl krankheitsbedingt absagen, dann musste Maxi Pichler das Aufwärmen abbrechen. Damit fehlten dem SVB kurzfristig gleich zwei Stammspieler in der Defensive. Somit kam in der Innenverteidigung der junge Christoph Schreiner zu seinem Landesliga Debüt.

In der ersten Hälfte dominierte der SV Pullach das Geschehen und bekam nach zehn Minuten einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen konnte Bruckmühls Keeper Stiglmeir entschärfen. Der SVP blieb aber weiter auf dem Tempo und konnte in der 30.Minute das 1:0 erzielen. In der 43.Minute jubelt der Pullach erneut. Dieses mal ging dem Tor allerdings ein Foul voran. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten, nahm der Schiedsrichter das Tor zurück. Allerdings verletzte sich Bruckmühls Maxi Gürtler bei dem Foul, deshalb musste Mike Probst bereits vor der Pause wechseln. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang erhöhte Pullach nochmal den Druck und somit dauerte es zum 2:0 nur bis zur 56.Minute. Im Anschluss kam Bruckmühl dann endlich in der Partie an. Der SVB löste sich ein wenig aus der Umklammerung und konnte in der 74. sogar den Anschlusstreffer durch Anian Folger markieren. Kurz darauf hätte Maxi Biegel sogar den Ausgleich erzielen können. Kurz vor dem Ende, Bruckmühl warf alles nach vorne, traf der SVP dann zum 3:1 Endstand.

Der SVB muss diese Partie schnell abhaken und hoffen, dass sich das Lazarett unter der Woche wieder ein wenig lichtet. Nach dem starken SSV Eggenfelden und den beiden Bayernliga Absteigern trifft der SV Bruckmühl am Samstag auf den TSV Brunnthal. Anpfiff ist um 15 Uhr im Bruckmühler Manfallstadion.

Aufstellung SV Bruckmühl:

Markus Stiglmeir, Christoph Schreiner, Thomas Mühlhamer (78. Thomas Mühlhamer), Philipp Keller, Gerhard Stannek (72. Genti Krasniqi), Anian Folger, Maxi Gürtler (44. Niclas Kainz), Sebastian Marx (91. Samuel Wambach), Franz Schreder, Maxi Biegel, Patrick Kunze

Tore:

30. 1:0 Dominik Bacher