Die Würfel in der Relegation sind jetzt alle gefallen und die Saison damit auch wirklich beendet. Wir dürfen erneut auf eine gute Saison zurückblicken.

Unsere Dritte hat sich trotz mehrfacher Personalprobleme in der B-Klasse gehalten und auf einem soliden 8. Platz abgeschlossen. Am Ende waren es 9 Siege, 1 Unentschieden und 12 Niederlagen, beim Einsatz von über 50 verschiedenen Spielern. Ein großer Dank gilt unserem Trainerteam Andi und Stefan, die einen nicht ganz einfachen Job super gemacht haben.

Bei unserer zweiten Mannschaft sprang nach 13 Siegen, 3 Unentschieden und 8 Niederlagen in der A-Klasse 1 der vierte Platz heraus. Leider konnte man einige der entscheidenden direkten Duelle nicht gewinnen und so nicht die Vordersten angreifen. Aber auch hier muss man aufgrund der teilweise schwierigen Personalsituation mit dem vierten Platz zufrieden sein und dem Team aber ganz besonders auch den beiden Trainern Bene und Erich ein großes Lob aussprechen.

Die Erste schloss ihre dritte Landesligasaison auf einem grandiosen Platz 9 ab. Wer hätte das nach Stolperstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen, Torhüterverletzungspech und Platz 13 zum Jahreswechsel gedacht? Entscheidend dafür waren hart erkämpfte Punkte in 2023, ein irrer Schlussspurt mit dreizehn Punkten aus den letzten 6 Saisonspielen und allgemein ein toller Teamspirit und Zusammenhalt. Insgesamt standen am Ende 48 Punkte bei 13 Siegen, 9 Unentschieden und 12 Niederlagen zu Buche. Ein ultimativer Dank gilt hier auch wieder den Trainern. In aller erster Linie Mike und Michi, die beide nach der Saison nicht mehr zum Team gehören werden. Dazu gehören aber natürlich auch Hansi, der unsere Keeper auf ein brutales Leistungsniveau gehoben hat, Jessi die viele Wehwehchen weggezaubert hat und natürlich Markus, unserem Betreuer.

Abschließend möchten wir uns noch bei Stephan und seinem Team für die administrative und organisatorische Leitung der Mannschaften, bei allen Spielern für ihren Einsatz und natürlich allen Sponsoren, Gönnern und Fans für den Support bedanken.