Seit Anfang Juni befinden sich die Herrenmannschaften beim SV Bruckmühl wieder im eingeschränkten Trainingsbetrieb. Mit Noah Simm und Albin Rizahi stehen zwei neue Gesichter mit auf dem Platz. Beide haben sich nach dem Saison-Abbruch der Junioren zu einem Wechsel von der U19 des SB Rosenheim zu den Bruckmühlern entschieden.

In Rosenheim zählten beide in den letzten Jahren zum Stammpersonal und konnten sich durch den Abbruch der Saison mit dem Wiederaufstieg in die Landesliga verabschieden. Noah soll zukünftig die Offensive der Rothosen verstärken. Seine Bilanz mit zehn Toren in 14 Einsätzen in der Bezirksoberliga lässt dabei aufhorchen. Albin hingegen kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er schnürte bereits in der Jugend die Schuhe für die Bruckmühler und wird die Defensive verstärken.

„Wir sind super happy über die beiden Transfers. Noah und Albin passen optimal in unser Anforderungsprofil: Jung, erfolgshungrig, charakterlich einwandfrei, talentiert, gut ausgebildet, in der Marktgemeinde Bruckmühl lebend und im Falle von Albin Rückkehrer zum SVB. Beide haben in Rosenheim starke Leistungen gezeigt und konnten auch in den ersten Trainings zeigen, dass sie fit und körperlich schon sehr weit sind. Die Coaches sind sich sicher, dass wir hier zwei sehr gute Verstärkungen für unsere 1. Mannschaft gewinnen konnten“, so Abteilungsleiter Michael Straßer.

Wenn der BFV bei seinen Planungen bleibt, können die beiden bereits Anfang September ihr Können unter Beweis stellen. Der Verband hat nämlich die Halbfinals des Toto Pokals, in dem der SVB auf den SV Mehring trifft, auf das Wochenende 1./2. September terminiert.