Der SV Bruckmühl kann innerhalb von zwei Wochen das zweite Ober- gegen Niederbayern-Duell für sich entscheiden. Dabei sah es lange nach einem 0:0 gegen den SSV Eggenfelden aus. Erst in der Nachspielzeit gelang Maxi Pichler der entscheidende Treffer. In der 90. Minute hatten sie die Zuschauer bereits mit einem Unentschieden abgefunden. Mit der letzten Aktion setzt sich Maxi Gürtler gut durch und kann im Sechzehner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Maxi Pichler souverän. Das späte 1:0 ist danach nicht mehr in Gefahr. Ansonsten war die Partie vor allem durch intensiv geführte Mittelfeld-Zweikämpfe geprägt. In der 15. Minute hätte Daniel Kobl den SVB fast in Führung gebracht. Sein Schuss, nach Steckpass von Sebi Marx, kann aber in letzter Sekunde zur Ecke geklärt werden. Ansonsten waren Chancen eher Mangelware.

Mit dem Sieg unterbricht der SV Bruckmühl die Eggenfeldener Serie von sechs Spielen ohne Niederlage. Der SVB hat nach 18 Spielen bereits 37 Punkte und ist jetzt alleiniger Tabellenführer. Der Teammanager Charly Kunze resümierte nach dem Spiel: “Ein nicht unverdienter Sieg. Wir hatten immer wieder gute Aktionen nach vorne und hinten haben wir so gut wie nichts zugelassen.” Aktuell ist der SVB wie in einer Traumwelt unterwegs. Von Woche zu Woche zeigt die Mannschaft ihren Willen, weiter zu punkten. Dabei ist die sattelfeste Defensive der Schlüssel zum Erfolg. Mit 20 Gegentreffern stellt man aktuell die beste Abwehr der Liga.

Am kommenden Samstag muss das Team von Mike Probst zum Aufsteiger nach Dachau. Bereits im Hinspiel war dies eine schwere Partie, die mit 1:1 endete.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Philipp Keller, Gerhard Stannek, Thomas Festl, Daniel Kobl, Maxi Gürtler, Sebi Marx (68. Andi Wechselberger), Franz Schreder (76.Genti Krasniqi), Patrick Kunze, Ludwig Peetz (88.Maurice Koller), Maxi Pichler

Tore:

1:0 95` Maxi Pichler (Elfmeter)

Sonstiges:

86` Zeitstrafe – Raphael Schmidhuber