In einem umkämpften Spiel siegt der SVB in Unterzahl gegen den FC Töging. Der FC war der zu erwartende schwere Gegner für die Bruckmühler. Das Spiel spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab und so waren Chancen mangelware. Beide Mannschaften nutzen in der ersten Halbzeit jeweils eine diese wenigen Gelegenheiten um mit 1:1 in die Pause zu gehen. Zum ersten mal gefährlich wurde es in der elften Minute als der Ball nach einer Flanke im Strafraum von Bruckmühl hin und her flipperte. Diese Situation könnten die Bruckmühler noch klären. In der 15.Minute war es Thomas Breu der die zweite Chance für Töging nutzte. Den erste Abschluss, nach einer Flanke von rechts, kann Stiglmeir noch parieren, der Nachschuss geht allerdings in die Maschen und so steht es früh 1:0 für den FC. Allerdings kann Michele Cosentino bereits drei Minuten später ausgleichen. Maxi Gürtler steckt durch und der Abschluss aus kurzer Distanz sitzt im langen Eck. Kurz darauf noch einmal die Gelegenheit für Cosentino. Nach einer Flanke von Sebastian Marx steht er in der Mitte alleine, er trifft den Ball nicht voll und so gibt es nur Ecke für Bruckmühl. Damit geht man mit 1:1 in die Kabine, ein gerechtes Ergebnis zu diesem Zeitpunkt.

Es dauert bis zur 58.Minute bis zur nächsten Möglichkeit. Die Töginger Abwehr versucht den Ball zu klären und verursacht dabei fast ein Eigentor. Der Keeper vom FC Stefan Leipholz, kann den Ball in höchster Not, zur Ecke klären. In der 70.Minute sieht Luca Piga dann gelb-rot. Er will abschließen, allerdings ist der Gegner schneller und so trifft er nur den Töginger. Die Unterzahl scheint die Bruckmühler zu beflügeln. Unser Leader Maximilian Gürtler lässt in der 76.Minute drei Gegenspieler stehen und haut den Ball von 20 Meter ins lange Kreuzeck. Ein absolutes Traumtor!

Eine dicke Chance hat der FC Töging dann noch zum Ausgleich. In der 88.Minute steht nach einem Steilpass Markus Sitglmeir vor eine 1:1 Situation, kann diese aber für sich entscheiden und so bleibt es beim 2:1 für Bruckmühl.

Mit Blick auf die Tabelle ein sehr wichtiger Sieg für den SVB! Nächste Woche geht es für die Elf von Maik Blankenhorn, wieder im Mangfallstadion, gegen den TSV Grünthal.

Tore:

0:1 15. Thomas Breu

1:1 18. Michele Cosentino

2:1 76. Maxi Gürtler

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Philipp Keller, Gerhard Stannek, Anian Folger (79. Ludwig Peetz), Maxi Gürtler (87.Lukas Piendl), Sebastian Marx (62.Andi Wechselberger), Luca Piga, Michele Cosentino (72.Charly Kunze), Christoph Bott, Maxi Biegel (90. Maurice Koller)