ein hartes Stück Arbeit hatte der SV Bruckmühl im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Kirchheimer SC.

Letztlich setzte man sich dennoch verdient nach 90 Minuten mit 4:2 durch und steht damit aktuell nach elf Spieltagen mit 19 Punkten absolut passabel auf dem siebten Tabellenplatz.
Dass einem in der Landesliga allerdings nichts geschenkt wird, merkte man bereits in den ersten 15 Minuten.
Der aktuell Tabellenletzte gab von der ersten Sekunde an Vollgas, was sich gleich in zwei Chancen bemerkbar machte. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Maik Blankenhorn noch Glück, nicht in Rückstand zu geraten.
Doch der Anfangsdruck der Kirchheimer wurde bereits in der 8. Spielminute mit dem 0:1 durch eine Ecke belohnt.
Nun hieß es erst einmal für die Bruckmühler Mannen ins Spiel überhaupt hinein zu finden.
was passt hier besser als ein Standard: Und so viel der Ausgleich durch eine Ecke in der 19. Minute – erzielt durch Stefan Scherhags Debüttreffer für den SVB.
Doch das Tabellenschlusslicht ließ nicht locker, war aggressiv in den Zweikämpfen und so kam es bereits in der 25. Minute zur erneuten Führung für den Kirchheimer SC.
Bemerkenswert in dieser Phase war, dass die Bruckmühler erstmals in der laufenden Saison nach Rückstand wieder zurück ins Spiel fanden und so war es in der 30. Minute durch einen erneuten Standard Goalgetter Maximilian Gürtler, der zum 2:2 Ausgleichstreffer einnetzte.
Man merkte nun an, dass die Anfangseuphorie der Kirchheimer etwas verflogen war und Bruckmühl das Spielgeschehen besser diktierte. Durch eine schöne Kombination in der 37. Minute kam es noch vor der Halbzeit zum Führungstreffer durch Anian Folger zum 3:2 für den SVB.
„Ich habe meiner Mannschaft in der Halbzeitpause deutlich gesagt, dass wir mit dem Ergebnis, aber nicht mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden sein können“ kommentierte ein nach dem Spiel sichtlich erleichterter Chef Coach Maik Blankenhorn.
Doch die Bruckmühler kamen in der zweiten Halbzeit wesentlich besser aus der Kabine und ließen im Verlauf der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen.
Im Gegenteil: Die Kirchheimer mussten dem Anfangs gemachten Druck und Tempo deutlich Tribut zollen und so konnte der SV Bruckmühl die zweite Halbzeit deutlich überlegener gestalten.
Konterchancen häuften sich und so war es in der 60. Minute einmal mehr Routinier Sebastian Marx, der über eine schöne Kombination zum vorentscheidenden 4:2 einschob.
Von den Kirchheim man kam nicht mehr viel, und ein höheres Ergebnis wäre bei besseren ausspielen der zahlreichen Konterchancen durch aus möglich gewesen.
„Sei’s drum: diese Spiele müssen erst einmal gewonnen werden, dies war jeden in unserem Staff bewusst, dass das kein Spaziergang wird. Deshalb sind wir mit dieser englischen Woche von sechs Punkten bislang sehr zufrieden.
Englische Woche deshalb, weil es am Freitag Abend bereits das Auswärtsduell beim TSV Kastl gibt und somit eine Woche mit drei Spielen abgeschlossen wird.
Hier möchte der SV Bruckmühl an seiner Mini Serie weiter arbeiten und auch im dritten Spiel aufeinander punkten.
Aufstellung:
Stiglmeir-Stannek-Festl-Folger-Gürtler-Marx-Piga-Piendl-Biegel-Kunze-Scherhag
  1. Minute Peetz für Piga, 70. Minute Cosentino für Folger, 78. Minute Wechselberger für Kunze, 70. Minute Ihenacho für Marx, 90. Minute Koller für Gürtler
Tore:
0:1 8. Min Fabian Löns