Die Ausgangslage war klar: Die Gastgeber hätten mit einem Sieg zum SVB aufschließen können, während der SV Bruckmühl unbedingt auswärts die ersten Punkte einfahren wollte.
Bruckmühl kam besser aus der Kabine, verpasste aber in den Anfangsminuten die Führung.
Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten viele Chancen, aber nur der TuS Geretsried konnte eine davon nutzen. Ivkovic verwandelte eine Chance und brachte die Heimmannschaft in Führung. Beim SV Bruckmühl war deutlich zu merken, dass ihnen die Innenverteidigung, auf Grund von Verletzungen, fehlte. In der zweiten Halbzeit wurde dieses Defizit deutlicher. Der SV Bruckmühl bekam kaum noch Zugriff auf das Spiel und der TuS Geretsried vergab zahlreiche hochkarätige Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. Doch wie so oft im Fußball gilt: Wer vorne seine Möglichkeiten nicht nutzt, bekommt sie hinten.
In der letzten Minute gelang es dem SV Bruckmühl den Ausgleichstreffer durch Stannek zu erzielen. Damit sicherten sie sich einen glücklichen Punktgewinn.
Für den SV Bruckmühl geht es nun am Freitag zuhause gegen Neufrauenhofen weiter.