Für die Fans des SVB mag es sich wohl wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk anfühlen. Den Verantwortlichen ist es gelungen, den Ex-Profi vom SV Grödig, Max Pichler, an die Mangfall zu lotsen. Dazu Abteilungsleiter Michael Straßer: „Max Profikarriere ist leider, wie bei so vielen Jungprofis, Corona zum Opfer gefallen. Nach über eineinhalb Jahren mit gekürzten Bezügen und fehlender Perspektive, hat er sich dazu entschlossen, dem Profigeschäft den Rücken zu kehren, eine Lehre zu starten und nur noch im Amateurbereich Fußball zu spielen. Dass ihn seine Ausbildung nach Bruckmühl verschlägt, ist dabei natürlich ein glücklicher Zufall für uns. Wir freuen uns riesig darüber, einen weiteren jungen Top Spieler aus der Region, mit ausgezeichnetem Charakter, in unserem Team begrüßen zu dürfen.“

Der gebürtige Feilnbacher wurde in der Jugend unter anderem beim FC Bayern München und der Spielvereinigung Unterhaching ausgebildet, ehe er dann im Herrenbereich über Wacker Burghausen beim SV Grödig landete.

Im System von Maik Blankenhorn soll der 23-jährige zukünftig eine wichtige Rolle spielen: „Max hat die letzten Wochen bereits bei uns mittrainiert und einen super Eindruck hinterlassen. Er kann alles, um bei uns eine feste Größe im Team zu werden. Vor allem mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke sowie seine Art zu kommunizieren, bringt er wichtige Elemente in unser Spiel, die uns in letzter Zeit etwas verloren gegangen sind. Er wird bei uns eine zentrale defensive Position einnehmen und soll dabei helfen, weniger Gegentore zu kassieren“ so der Bruckmühler Übungsleiter.