Das Spiel war aber, wie erwartet, kein leichtes für den SVB. Die Mannschaft rund um den Kapitän Maxi Biegel musste für die drei Punkte hart arbeiten. Am Ende ging man, wenn auch ein wenig glücklich, mit 1:0 als Sieger vom Feld.

Von Anfang an versuchte der SV Pullach spielerisch die Bruckmühler vor Probleme zu stellen. Die Mannschaft von Mike Probst lies in den ersten 20 Minuten nichts zu und wurde dann selbst gefährlich. Auf der Außenbahn setzte sich Schweder gut durch und flankte den Ball ins Zentrum. Der erste Kopfball von Gürtler landet noch an der Latte, doch im Nachsetzen versenkt ihn Stannek unhaltbar für den Pullacher Keeper. Nach 34 Minuten dann der Schock für den SVB: der letzte Woche souverän haltende Ersatzkeeper Manuel Aigner verletzt sich bei einem Abschlag, für ihn muss Routinier Johannes Rottmüller übernehmen. Dieser kann seine Klasse auch kurz vor der Pause im 1:1 zeigen und vereitelt so die größte Gelegenheit für den SV Pullach. Bruckmühl hätte kurz zuvor durch Maxi Gürtler fast auf 2:0 gestellt. Sein Hammer geht allerdings knapp am Tor der Pullacher vorbei. Die zweite Halbzeit ähnelt der Ersten. Bruckmühl steht gut und kann die Mannschaft von Vinzenz Loistl größtenteils vom Tor fernhalten. Deutlich mehr Gefahr kommt dann in Person von Gilbert Diep, der in der 62. Minute eingewechselt wird. Er hat auch die beste Gelegenheit für die Pullacher in der zweiten Halbzeit. In der 76. nimmt er eine Flanke direkt, sein Abschluss geht knapp über die Latte. Am Ende bleibt es beim 1:0 Sieg für die Bruckmühler. Mit 22 Punkten aus 17 Spielen ist der SVB absolut im Soll. Kommende Woche steht ein Derby auf dem Programm. Am Freitag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Wasserburg.

SV Bruckmühl: Manuel Aigner (34. Johannes Rottmüller), Maximilian Biegel, Genti Krasniqi (89. Philipp Keller), Gerhard Stannek, Maximilian Gürtler (83. Gjon Rasi), Thomas Festl, Patrick Kunze, Johannes Wagener, Lennard Schweder (91. Manuel Wenzel), Franz Xaver Schreder, Johannes Brendle (62. Andreas Wechselberger)

Tore: 1:0 Gerhard Stannek (25.)

Stephan Keller