Das Spiel des SV Bruckmühl gegen den Kirchheimer SC endete mit einer enttäuschenden Niederlage. Vor über 300 Zuschauern hatte Bruckmühl Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und Kirchheim kam besser in die Partie. Schon in der achten Minute hatte Kirchheim die erste Chance, die jedoch knapp am Tor vorbei ging. Nach einer halben Stunde hatte Bruckmühl seine erste Möglichkeit durch Biegel, aber auch hier ging der Schuss knapp am Tor vorbei.

Langsam kam Bruckmühl ins Spiel und war nun besser im Spielgeschehen. Kurz vor der Pause gab es jedoch eine kalte Dusche für Bruckmühl, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter entschied. Kirchheim nutzte die Chance und es stand 0:1 aus Sicht der Hausherren. Bald darauf erfolgte der Halbzeitpfiff.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel umkämpft. In der 65. Minute musste Torwart Stiglmeir eine Chance aus kurzer Distanz parieren. Bruckmühl riskierte mehr, mitten in dieser Phase musste Folger für zehn Minuten vom Feld. Kurz darauf nutzte Kirchheim einen Konter und erzielte das 0:2. Bruckmühl gab sich jedoch noch nicht auf und konnte durch einen Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Doch nur drei Minuten später nutzte Kichheim ein Missverständnis in der Bruckmühler Abwehr eiskalt aus und erhöhte auf 1:3.

Danach passierte nichts mehr und Bruckmühl ging wieder ohne Punkte aus dem Spiel.

Aktuell will es bei Bruckmühl einfach nicht mehr klappen. Vorne will der Ball nicht ins Tor und hinten wird jeder Fehler eiskalt bestraft. In den nächsten Spielen gilt es nun, weiter an den Problemen zu arbeiten und sich allmählich aus dem Loch herauszuarbeiten.

Weiter geht es bereits am Freitag in Ampfing. Die Unterstützung der Fans wird dem SVB durch den Fanbus auch hier garantiert sein.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Philipp Keller (73.Andi Wechselberger), Gerhard Stannek, Maxi Gürtler, Sebi Marx (66.Anian Folger), Franz Schreder (56.Lennard Schweder), Maurice Koller, Maxi Biegel, Patrick Kunze, Maxi Pichler

Tore:

0:1 45. Alessandro Cazorla