Der SV Bruckmühl musste am Freitag Abend eine deutliche und verdiente Niederlage in Erlbach einstecken.

Die erste Halbzeit war eine sehr bittere für Bruckmühl. Es stand bereits 5:0 als der Schiedsrichter die Pause einläutete. Der SV Erlbach war an diesem Abend einfach in allen belangen überlegen. Was allerdings positiv in Erinnerung bleibt ist die klasse Atmosphäre in Erlbach.

Bereits in der 10. Minute traf Erlbachs Goalgetter mit der ersten Chance zur Führung. Ein Steilpass kann von der Bruckmühler Abwehr nicht geklärt werden und so schiebt Johannes Maier zum 1:0 ein. In der 21. Minute nutzt der SVE eine Standardsituation zum 2:0. Der Freistoß kommt auf den langen Pfosten, von dort wird er wieder in die Mitte gegeben und Christopher Obermeier muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Genau so geht es weiter… Bruckmühl kommt immer einen Schritt zu spät und so fallen bis zur Pause die Tore 3 bis 5. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden.

In der zweiten Halbzeit schaltet Erlbach merklich zurück und so kommt der SVB durch Andi Wechselberger noch zum Ehrentreffer. Im weiteren Spielverlauf passiert dann nicht mehr viel.

Für die Bruckmühler heißt es jetzt das Ergebnis schnell abzuhaken und sich auf das wichtige nächste Spiel zu konzentrieren. Am kommenden Samstag geht es um 16 Uhr gegen den FC Töging.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Philipp Keller (77. Ludwig Peetz), Gerhard Stannek, Anian Folger (85. Maurice Koller), Maxi Gürtler, Sebastian Marx, Andreas Wechselberger, Michele Cosentino (72. Alex Mayer), Christoph Bott, Patrick Kunze (62. Lucas Piendl)