Der SV Bruckmühl holt auswärts wichtige drei Punkte und sichert somit die Klasse.

Die ersten fünfzehn MInuten hörten den Bruckmühler, ohne dabei wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Lediglich Cosentino hätte per Kopf die Führung erzielen können, scheitert aber am Grünwalder Keeper. Im Anschluss kommt der TSV immer besser ins Spiel. In der 33. Minute bricht der TSV durch und der Schuss auf lange Eck verlangt Stiglmeir seine ganze Klasse ab. Nur wenige Minuten später hält der Bruckmühler Keeper wieder hervorragend und kann mit seiner Parade den Ball um den langen Pfosten lenken. Der SVB ist in dieser Phase ein wenig zu passiv und der TSV kommt des öfteren gefährlich hinter die Kette, kann aber bis zur Pause kein Kapital daraus schlagen. Deshalb geht es, für die Bruckmühler zu dieser Zeit ein wenig schmeichelhaft, mit 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause steht der SVB kompakter und bekommt den TSV dadurch wieder besser in den Griff. In der 56. Minute ist allerdings wieder Stiglmeir gefragt. Einen scharfen Schuss, auf das kurze Kreuzeck, kann er wieder zu Ecke klären. Der SVB Coach Mayer reagiert daraufhin mit einem dreifach Wechsel und dieser zeigt sofort Wirkung. Der frisch eingewechselte Noah Simm wird auf der rechten Außenbahn, durch eine schnelle Spielverlagerung, freigespielt und geht mit Tempo in den Strafraum. Seinen Schuss kann der Grünwalder Keeper nicht abwehren und so steht es 1:0 für Bruckmühl. Wie wichtig dieser Treffer war sah man am Jubel auf dem Feld und neben dem Feld, von den zahlreich mitgereisten Fans. In der 72. Minute müssen die SVB Fans nochmal zittern, als ein Kopfball vom Grünwalder Stürmer knapp über den Querbalken geht. Im Anschluss findet das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Kurz vor dem Ende hat der eingewechselte Franz Schreder die große Chance die Partie zu entscheiden. Sein Ball geht aber knapp am langen Pfosten vorbei. Den Schlusspunkt setzt dann ein Grünwalder Spieler mit einer Tätlichkeit gegen Luca Piga. Dann kam der Abpfiff und der Jubel war groß! Damit heißt es auch in der Saison 22/23: Landesliga der SVB ist dabei! Eine wahnsinniger Erfolg für den SV Bruckmühl. Nächste Woche, zum Saisonabschluss, begrüßt der SVB den SSV Eggenfelden am Samstag um 14 Uhr im Mangfallstadion.

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Biegel, Keller (88. Modugula), Pichler, Festl, Folger (58. Simm), Stannek, Peetz (58. Wechselberger), Gürtler, Marx (58. Piga), Cosentino (84. Schreder)

Tore: 0:1 Simm (66.)

Rot: Kreuzeder (90./TSV Grünwald/)