Am Donnerstag ereilte Bruckmühl die Meldung, dass in Feldmoching noch nicht auf Rasen gespielt werden kann. Es ging also auf den kleinen Kunstrasen. Ein vermeintlicher Nachteil für die Truppe von Mike Probst und Michael Wolff. Das sollte sich im Spiel aber als Fehlannahme herausstellen.

Der SVB bestimmt die erste Hälfte
Denn von Beginn an hatte der SVB die Mannschaft von Helmut Leidenberger im Griff und bestimmte das Spielgeschehen. Die Feldmochinger zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück, versuchten dem SVB keine Räume zu geben und im Gegenzug schnell umzuschalten. Bruckmühl schaffte es in der ersten Halbzeit aber immer wieder geschickt sich frei zu spielen und gefährlich zu werden. Allerdings gehörte die erste gute Torchance der Heimelf. Den Abschluss aus 20m kann Aigner mit einer starken Parade zur Ecke klären. Das sollte die einzige Torgelegenheit in der ersten Halbzeit bleiben. Das 1:0 fällt in der 15.Minute durch eine Ecke. Der Ball landet bei Schweder, der nimmt das Spielgerät gut an und schließt unhaltbar für den Feldmochinger Keeper ab. In der Folge ist nur noch der SVB am Drücker und hat gute Chancen durch Biegel, Koller und Stannek. Keiner der Abschlüsse landet allerdings im Tor. Erst in der 31.Minute wird Schweder im Strafraum von einem Verteidiger getroffen und Maxi Biegel verwandelt den fälligen Elfmeter souverän. Nur zwei Zeigerumdrehungen später liegt der Ball wieder im Feldmochinger Tor. Auf der rechten Außenbahn leitet Gürtler gut auf Biegel weiter, dieser gibt scharf in die Mitte und dort muss Schreder nur noch einschieben. Mit dem 3:0 geht es dann auch in die Kabine.

Feldmoching kommt nochmal ran
Die zweite Halbzeit beginnt wieder gut für den SVB. Nach Foul an Schweder gibt es 20m zentral vor dem Tor einen Freistoß. Allerdings setzt der Gefoulte den Ball nicht platziert genug. Im Anschluss wird der SVB ein wenig zu passiv und die Feldmochinger kommen immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke fällt in der 59. Minute das 3:1. Aus dem Getümmel landet der Ball unhaltbar im Tor von Aigner. Nur fünf Minuten später schläft die Bruckmühler Restverteidigung nach eigener Ecke. Im eins gegen eins pariert Aigner erst überragend, im Nachfassen kann er den Ball aber nicht fest machen und so fällt der Anschlusstreffer. Der SVB kämpft sich danach wieder ins Spiel und schafft es, die Feldmochinger vom Tor fern zu halten. Eine Chance hat die Spielvereinigung noch, wieder wird es aus einem Getümmel gefährlich, dieses mal geht der Ball knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzt dann tatsächlich die Heimelf, allerdings auf der falschen Seite. Auf der Außenbahn setzt sich Brendle gut durch, legt in die Mitte, der Verteidiger versucht zu klären, sein Versuch landet aber im eigenen Tor. So steht es am Ende 4:2 für den SVB. Ein wichtiger Dreier für die Mannschaft um Kapitän Philipp Keller, die damit den Abstand zu den Relegationsplätzen etwas vergrößern konnte.

Kommende Woche geht es im Mangfallstadion gegen den TuS Geretsried.