Das war eine wilde Fahrt am letzten Samstag. Nach zweifachem Rückstand konnte der SV Bruckmühl in der letzten Minute das Spiel gegen Feldmoching doch noch für sich entscheiden. Trotz vieler Ausfälle war, vor allem in der zweiten Halbzeit, brachte man viel Energie auf den Platz. Um diese wird es auch gegen Geretsried gehen. Dort allerdings dann hoffentlich von Beginn an. Den eine Halbzeit abzuwarten wird man sich gegen die erfahrene Landesligatruppe von Daniel Dittmann nicht erlauben können. Vor allem scheint Geretsried ihr Anfangstief überwunden zu haben. Zuletzt gab es einen 2:1 Sieg gegen Unterföhring und ein 2:2 in Traunstein. In den vorherigen fünf Spielen gelang dem TuS nur ein Punkt.

Beim SVB gibt es personell gute Nachrichten. Zum einen konnte man mit dem jungen Talent Johannes Schönharting eine weitere Alternative für die Defensivabteilung für sich gewinnen. Zum anderen konnten diese Woche einige Spieler die Belastung wieder steigern. Dadurch werden Mike Probst wieder mehr Alternativen als zuletzt zur Verfügung stehen. “Einige Rückkehrer führen dazu, dass wir nahezu aus dem Vollen, wenn auch teilweise mit Trainingsrückständen, schöpfen können. Thomas Mühlhamer ist verletzt und Johannes Schönhartig privat verhindert. Geretsried ist eine unangenehme Mannschaft und hat uns bereits in beiden Spielen der Vorsaison alles abverlangt. Nach der mentalen Energieleistung gegen Feldmoching wollen wir das Momentum mitnehmen und nun auch erstmalig in der Fremde punkten.” Anpfiff ist heute am Samstag um 14 Uhr in Geretsried.