Letzte Woche hatte man noch den Eindruck, das Lazarett lichtet sich beim SVB ein wenig.
Diese Woche sieht es leider wieder anders aus. Mit Maxi Biegel, Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Thomas Festl, Maurice Koller, Franz Schreder und dem immer noch angeschlagenen Philipp Keller konnten gleich sieben Stammkräfte gar nicht, bzw. nur dosiert trainieren. Zudem muss das Trainerteam auf drei Urlauber verzichten. Somit darf man gespannt sein, mit welcher Elf das Trainerteam Mike Probst und Michi Wolff am Samstag ins Spiel gehen wird.
Gegner sind die bisher stark spielenden Feldmochinger. Am vergangenen Wochenende konnten sie die Mitfavoriten um den Aufstieg, den SB Chiemgau Traunstein, mit 3:0 abfertigen. Die weiteren Siege gegen Schwaig und gegen Forstinning unterstreichen dabei die starke Form des Aufsteigers.
Beim SVB musste man letztes Wochenende eine bittere Pille schlucken. Nach dem Derbysieg gegen Holzkirchen wollte man auch gegen 1860 Rosenheim punkten, allerdings machte den Bruckmühlern dabei kurz vor Schluss ausgerechnet der im Sommer abgewanderte Maxi Pichler einen Strich durch die Rechnung. So verlor man unnötig mit 2:1 bei den 60zigern.
Das Spiel ist laut Mike Probst aber bereits abgehakt und so konzentrierte man sich in der neuen Woche nur noch auf die Aufgabe am Wochenende. Die wahrlich keine leichte werden wird. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.