Am Samstag Nachmittag feierte der SV Bruckmühl einen souveränen 3:0 Erfolg gegen den TSV Brunnthal. Trotz vieler Ausfälle behielt der SVB die gesamte Partie die Oberhand und siegte auch in der Höhe verdient.

Die erste gute Gelegenheit hatte die Mannschaft von Mike Probst bereits in der 4. Minute. Marx setzte sich gut auf der linken Seite durch und flankte nach innen. Die Hereingabe landete bei Folger, sein Schuss geht allerdings über das Tor. In der 15. Minute dann die erste Chance für Brunnthal. Den ersten Abschluss, aus kurzer Distanz, konnte Stiglmeir klären. Den Nachschuss entschärft Pichler. Im Gegenzug ist es erneut Folger der eine gute Kopfball Gelegenheit, nach Flanke von Biegel, liegen lässt. In der 20. Minute kommt Stannek am Sechzehner zum Schuss, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei. Fünf Minuten später ist es endlich so weit. Der Ball flippert durch den Strafraum, landet bei Krasiniqi, dieser schiebt am Torwart vorbei ein. Die verdiente Führung für den SV Bruckmühl. Die letzten zwanzig Minuten vor dem Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Gelegenheit für den TSV. Der Ball wird an den Strafraum zurück gelegt. Der Schuss verfehlt knapp das Tor von Stiglmeir. In der 59. Minuten jubeln die Bruckmühler. Eine Hereingabe von Folger versenkt Marx am langen Pfosten. Der Jubel dauert aber nur kurz, das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits. Kurz darauf landet ein Abschluss von Biegel am Pfosten. In dieser Phase drängt der SVB deutlich auf das 2:0. Dies sollte auch kurze Zeit später fallen. Der Brunnthaler Keeper eröffnet das Spiel und ist deshalb nicht im Tor. Der zweite Pass wird allerdings von Marx abgefangen und dieser schließt sofort ab. Sein Schuss landet im leeren Tor. In der 76. Minute setzt sich Pichler extrem gut durch und steckt auf Marx durch. Dieser rennt alleine auf das Brunnthaler Tor zu, wird aber wegen Abseits durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen. Die gleiche Szene spielt sich drei Minuten später erneut ab. Dieses mal steht allerdings Folger im Abseits. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der eingewechselte Wechselberger. Auf der linken Seite setzt er sich gut durch, sein Abschluss wird abgefälscht und schlägt im kurzen Eck ein.Ein wichtiger und verdienter Sieg.

Weiter geht es für den SV Bruckmühl mit dem nächsten Heimspiel am Montag den 8.08. gegen den SB Chiemgau Traunstein.