Die Serie hält weiter an. Der SV Bruckmühl ist mittlerweile seit sieben Spielen ohne Niederlage. In Grünwald konnte man mit ein wenig Glück und dank einer guten Defensivleistung als Sieger vom Platz gehen.

Der TSV machte dem SVB das Leben von Anfang an schwer. Durch kompromisslose Zweikampfführung versuchten sie die Bruckmühler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die erste nennenswerte Chance für den SVB führt dann auch gleich zum Tor des Tages. Auf der linken Angreiferseite kommt Marx zum Flanken. Seine Hereingabe findet Kobl im Zentrum und der versenkt den Ball per Kopf im rechten unteren Toreck. Zwei Zeiger Umdrehungen später fällt fast das 2:0. Der Bruckmühler Stürmer Gürtler setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und zieht aus spitzem Winkel ab, sein Ball wird vom Torhüter zur Ecke geklärt. Kurz darauf kommt dann der TSV zur ersten Torchance. Den Abschluss von der Strafraumkante kann Stiglmeir sicher halten. In der 35. Minute hätte sich Stiglmeir fast als Vorbereiter in den Spielbericht eingetragen. Nach weitem Abschlag setzt sich Kobl im 1:1 durch, setzt den Ball aber knapp neben den Pfosten. Die letzten zehn Minuten passiert dann nichts mehr. Somit geht es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang braucht ein wenig Anlaufzeit. Dann muss aber das 2:0 für den SVB fallen. Nach einem Querpass steht Schreder im Sechzehner alleine, sein Abschluss verfehlt allerdings knapp das Tor. Im Anschluss ist es ein offenes Spiel. Zuerst vergibt Grünwald zwei gute Gelegenheiten, dann verpassen Schreder und Kobl die Entscheidung.

Der Aufreger der zweiten Halbzeit sollte allerdings noch kommen. Im Mittelfeld setzt Kobl energisch nach und trifft Ball und Gegner. Das Spiel läuft weiter und Grünwald kommt zum Abschluss. Alle Zuschauer stellen sich auf einen Abschlag ein, als der Schiedsrichter zuerst Kobl, für seinen Einsatz, und dann dem Grünwalder, für Beleidigung, rot zeigt. Zumindest bei Kobl eine sehr harte Entscheidung. Kurz vor dem Ende hat Grünwald dann noch die Chance, per Kopf, das Ergebnis zu korrigieren. Der Ball geht aber über das Tor. Dies sollte der Schlusspunkt der Partie gewesen sein. Durch den Sieg hat der SVB ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen gewinnen können. Nächste Woche sind die formstarken Schwaiger im Mangfallstadion zu Gast.

Tor:

0:1 19` Kobl

Besonderheiten:

83` rot Kobl

84` rot Matijevic

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Philipp Keller, Gerhard Stannek, Thomas Festl, Daniel Kobl, Maxi Gürtler (88. Andi Wechselberger), Sebi Marx (65.Genti Krasniqi), Franz Schreder (73.Johannes Brendle), Patrick Kunze, Maxi Pichler