Bereits letzte Saison hieß der Gewinner dieser Partie zweimal SSV Eggenfelden. Diese Serie sollte sich am Sonntag Nachmittag fortsetzen.

Den ersten Abschluss der Partie hat der SSV, doch Stiglmeir pariert den Schuss aus gut 20m ohne Probleme. Kurz darauf gibt Bruckmühl den ersten Schuss auf das Tor von Eggenfelden ab. Der Freistoß von Marx geht allerdings am kurzen Pfosten vorbei. Bis zur nächsten Gelegenheit für den SSV dauert es bis zur 27. Minute. Der Ball wird am Fünfer ins Zentrum geklärt und die Direktabnahme, an der Strafraumkante, wird von Stiglmeir sehenswert zur Ecke geklärt. Der nächste gute Möglichkeit hat wieder Eggenfelden. Von rechts dringt der SSV in den Strafraum ein, der Abschluss verfehlt deutlich das Tor.

Kurz vor der Pause fordern die Spieler und Anhänger von Eggenfelden Elfmeter, der Schiedsrichter sagt weiter spielen.

So geht es mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 für den SVB in die Kabine.

In der 67. Minute ist es dann soweit, der SSV erzielt das 1:0. Erneut dringt Eggenfelden über die linke Seite in den Strafraum ein und dieses mal verzieht der Schütze nicht, sondern versenkt den Ball unhaltbar im langen Eck. Im Anschluss kommt der SVB besser ins Spiel und versucht die drohende Niederlage abzuwenden. Allerdings sind die Bruckmühler in den Aktionen nicht zwingend genug. So bleibt es beim 1:0 für den SSV Eggenfelden.

Am Ende geht die Niederlage für den SVB, vor allem auf Grund der zu passiven ersten Halbzeit, in Ordnung. Viel Zeit bleibt der Truppe von Mike Probst nicht um die Niederlage zu verdauen. Bereits am Dienstag um 18:30 Uhr kommt es im Mangfallstadion zum Derby gegen den TSV Wasserburg.

Aufstellung SV Bruckmühl:

Markus Stiglmeir, Philipp Keller, Thomas Festl, Anian Folger (46. Franz Schreder), Maxi Gürtler, Sebastian Marx, Genti Krasniqi (73.Andi Wechselberger), Maxi Biegel, Patrick Kunze (58.Gerhard Stannek), Ludwig Peetz (78.Thomas Mühlhamer), Maxi Pichler

Tore:

55. 1:0 Nico Daffner