Am Samstag kommt es zu einer Premiere in Bruckmühl. Alle drei Mannschaften haben am gleichen Tag ein Heimspiel. Damit kommen alle Fußballverrückten im Manfallstadion ab 14 Uhr auf Ihre Kosten. Die Partie der ersten Mannschaften musste dabei von 16 Uhr auf 19:30 Uhr verlegt werden. Grund ist die IAA und die damit angekündigten Proteste rund um München.

Als Gegner begrüßt der SVB niemand anderes als den Ligaprimus. Die bereits vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelten Karlsfelder sind mit 25 Punkte aus 10 Spielen perfekt gestartet. Zuletzt konnte man einen knappen 3:2 Erfolg über Kirchheim feiern.

Nach der Niederlage gegen Schwaig wollen die Bruckmühler sich gegen Karlsfeld nicht einfach so geschlagen geben. Dabei macht das Team um Kapitän Thomas Festl vor allem der Sieg gegen den Mitfavoriten aus Unterföhring mut, bei dem man gesehen hat das man an einem guten Tag auch die “Großen” schlagen kann. Personell kann Trainer Maik Blankenhorn wieder auf Luca Piga und Michele Cosentino zurückgreifen.