Das bayerische Zitat: „wenn’s lafft dann laffts“ zählt wohl aktuell auf die Mannschaft des SV Bruckmühl wie kaum auf eine Zweite.
Mit dem fünften Sieg in Folge! hat die Mannschaft um Coach Mike Probst wahrlich einen echten Lauf.
Dass man aber für einen Lauf viel arbeiten muss, zeigte sich am Dienstagabend beim Nachholspiel beim souveränen Bezirksliga Aufsteiger VfB Forstinning.
Der SV Bruckmühl musste über 90 Minuten alles investieren, um mit einem zählbaren Erfolg wieder an die Mangfall zurückzukehren.
Die erste Hälfte ist schnell erzählt, in einem laufintensiven und taktisch geführten Spiel waren Chancen  in der ersten Halbzeit Mangelware, wobei der VFB Forstinning klar Feldvorteile besaß, aber eben keine wirkliche Torchance. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig und das Spiel nahm richtig Fahrt auf. Zweikämpfe wurden hart, aber meist hier geführt. Durch eine zehnminütige Zeitstrafe kam Forstinning etwas außer Tritt und der SV Bruckmühl wurde mutiger. Vor allem das unermüdliche Stürmer Duo Kobl und Gürtler versuchten immer wieder Chancen  zu kreieren. Ganz klar muss man jedoch an diesem Abend die gesamte kämpferische Mannschaftsleistung des SV Bruckmühl hervorheben.
In der 72. Minute war es dann das Glück des Tüchtigen: der eingewechselte Sebastian Marx brachte eine Ecke herein,  die erst abgeblockt wurde und dann beim ebenfalls eingewechselten Neuzugang Philipp Zech landete. Diesem rutschte beim Abschlussversuch der Ball über den Spann. Der Ball strich quasi quer durch den Sechzehner und da stand Goalgetter Daniel Kobl goldrichtig. Eben dann, wenn man auch selber einen Lauf hat steht man als Stürmer  zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und Kobl verwandelte eiskalt zu seinem mittlerweile 6. Saisontor.
Forstinning rannte wütend gegen die drohende Niederlage an, und kam auch durchaus noch zu 2-3 dicken Chancen, die entweder durch den starken Tormann Markus Stiglmeir, oder durch den Abwehrverbund um den aufopferungsvoll kämpfenden Gerhard Stannek & Co verhindert wurden. Kobl war es wiederum, der die Entscheidung auf dem Fuß hatte. Nach einem schnell durchgespielten Konter chippte  der durchgebrochene Kobl den Ball über den herauseilenden Keeper und verfehlte dabei das 2:0 knapp.
So hieß es noch mal zittern für den SV Bruckmühl. Eine scharf geschossen Ecke wurde immer länger und Stiglmeir im Tor musste sein ganzes Können aufzeigen, um den Ball noch mal aus dem Winkel zu kratzen.  Gleiches galt es in der letzten Aktion, als Stiglmeir bei einem Freistoß zentral aus gut 20 Metern den Ball nochmal entschärfte.
Und somit hieß es am Schluss nicht unverdient 0:1 aus der Sicht des SV Bruckmühl und der Siegeslauf hält nun bereits fünf Spieltage ununterbrochen an.
Am kommenden Freitagabend versucht der SVB diesen Lauf im Heimspiel gegen den ASV Dachau fortzusetzen
Aufstellung: Stiglmeir, Keller, Pichler, Biegel, Festl (41. Minute Zech) Stannek, Schreder (68. Marx), Kunze, Gürtler (88. Wechselberger), Gürtler
0:1 72. Min Kobl