Bei schönstem Fußballwetter fanden gut 300 Zuschauer ins Mangfallstadion um sich das Spitzenspiel in der Landesliga Südost anzuschauen.

Am Ende musste sich der SVB knapp mit 2:1 gegen den TSV Ampfing geschlagen geben.

Ein vermeidbare Niederlage aus Sicht der Bruckmühler.

Wie bereits vor dem Spiel von beiden Trainern angemerkt, kam es auf die Kleinigkeiten an.

In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Mike Probst gut aus der Kabine. Die Ampfinger wurden immer wieder zu Fehlern gezwungen. So kam es auch zur ersten Großchance für die Bruckmühler. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wird Krasniqi im Zentrum bedient, sein Abschluss landet allerdings an der Latte. Einige Minuten später durfte der SVB trotzdem jubeln. Marx bekommt nach einem Flankenwechsel den Ball auf der linken Außenseite, seine Ablage schlenzt Stannek sehenswert ins lange Eck.

Zu diesem Zeitpunkt eine absolut verdiente Führung für den SVB. Der TSV Ampfing ist bis zur 30. Minute nicht im Spiel, wie gefährlich die Mannschaft von Trainer Elfinger ist, zeigte sich allerdings kurz darauf. Die flinken Ampfinger Angreifer kommen in den Strafraum und können nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Routinier Karatepe ohne Probleme. Das war der Weckruf für den TSV. Bis zur Pause übernahmen sie dann das Zepter ohne einen weiteren Torerfolg verbuchen zu können.

Nach der Halbzeit kommt der SVB wieder besser aus der Kabine. Der Schwung geht aber schnell verloren, denn Ampfing trifft in der 53. Minute zum 2:1. Nach einem schönen Steckpass steht Toma alleine vor Stiglmeir und schiebt den Ball ins lange Eck. In der Folge war das Spiel geprägt von vielen Fehlpässen. In der 70. Minute der nächste Nackenschlag für den SVB. Der Schiedsrichter entscheidet auf Gelb-Rot für Kunze. Eine sehr harte Entscheidung. Die Bruckmühler versuchen dennoch, auf den Ausgleich zu gehen. Es fehlt allerdings an der Durchschlagskraft und so muss man mit der ersten Niederlage seit neun Spieltagen hinnehmen. So endet die tolle Serie, allerdings gibt es schon nächste Woche die Möglichkeit eine neue Serie zu starten. Dann geht es am Samstag um 15 Uhr gegen den TuS Geretsried.

Tore:

24. 1:0 Gerhard Stannek

35. 1:1 Birol Karatepe (11m)

53. 1:2 Daniel Toma

Besonderheiten:

Gelb-Rot 70. Patrick Kunze

Aufstellung SVB:

Markus Stiglmeir, Johannes Brendle (78. Franz Schreder), Thomas Mühlhamer, Philipp Keller (63. Samuel Wambach), Gerhard Stannek, Thomas Festl (62. Ludwig Peetz), Maxi Gürtler, Sebi Marx, Genti Krasniqi, Patrick Kunze, Maxi Pichler