Foto: Stefan Schmiedel

Bereits nach fünf Minuten rissen einige SVB Fans die Arme nach oben, doch Folger setzte den Ball knapp neben das Tor von Kastl. So fühlten sich die Zuschauer gleich zurück zum letzten Wochenende versetzt, wo man reihenweise Hochkaräter liegen ließ. Dass es gegen die defensiv gut stehenden Kastler nicht viele Chancen geben würde, war bereits vor dem Spiel klar. Genau so sollte es dann auch kommen. Kaum Chancen und am Ende gewann nicht das bessere, sondern das effektivere Team.

Denn in der ersten Halbzeit war der SVB die bessere Mannschaft, trotzdem ging man mit einem Rückstand in die Kabine. Weder Biegel noch Folger konnten die weiteren Gelegenheiten im ersten Durchgang nutzen. Auf der anderen Seite fällt in der 40. Minute das 1:0. Zuerst ist Stiglmeir wach und kann einen Ball durch entschlossenes Herauslaufen klären, das Spielgerät landet aber vor den Füßen von einem Kastler Spieler und dieser lässt sich die Chance aus 30 Metern nicht nehmen und versenkt den Ball im leeren Tor.

Nach der Halbzeit verliert das Spiel an Qualität. Kastl beschränkt sich auf die Defensivarbeit und Bruckmühl findet keinen Schlüssel um den Abwehrriegel zu knacken. Im Gegenteil, ein Konter führt zum 2:0 für den TSV. Im Eins gegen Eins bleibt Kastl eiskalt, überspielt Stiglmeir und erhöht die Führung. Im Anschluss wird die Partie immer fahriger. Das Schiedsrichtergespann trägt mit seiner teils sehr kleinlichen Linie dazu bei. Kurz vor dem Ende erzielt Brendle noch den 2:1 Ehrentreffer für den SVB.

Viel Zeit um die Wunden zu lecken haben die Bruckmühler nicht. Bereits heute (Ostermontag) geht es gegen den TuS Holzkirchen weiter. (Stephan Keller)

SV Bruckmühl: Markus Stiglmeir, Philipp Keller (62. Genti Krasniqi), Maximilian Biegel, Gerhard Stannek, Maximilian Gürtler, Thomas Festl (84. Noah Simm), Patrick Kunze, Anian Folger (46. Johannes Brendle), Maurice Koller, Lennard Schweder, Michele Cosentino (62. Franz Xaver Schreder) – Trainer: Mike Probst
Tore: 0:1 Christian Fischer (40.), 0:2 Marco Unterholzner (72.), 1:2 Johannes Brendle (90.+4)