Der SVB verliert mit 0:1 gegen Erlbach. Dadurch ist der SV Erlbach Meister der Landesliga Südost. Der SV Bruckmühl gratuliert dem SV Erlbach zur Meisterschaft!

Die aktuelle Tabellensituation spiegelte sich allerdings auf dem Feld nicht wieder.

Der SV Bruckmühl war die gefährlichere Mannschaft, aber leider im Abschluss nicht effektiv genug.

Bis zur ersten Großchance dauerte es bis zur 18.Minute. Der SVB fängt den Ball im Mittelfeld ab und Maxi Gürtler leitet den Ball sofort auf Sebastian Marx weiter. Dieser läuft alleine auf das Erlbacher Tor zu, verliert aber das direkte Duell gegen den Erlbacher Keeper.

In der 23.Minute die nächste Chance für Bruckmühl. Der Kopfball von Maxi Gürtler verfehlt das Tor. Es dauert bis zur 45. Minute bis Erlbach seine erste und einzige Torchance hat. Nach einem Foul an der Strafraumkante, gibt es Freistoß für den SVE. Den gut getretenen Schuss pariert Stiglmeir. Bei dem Nachschuss ist er aber chancenlos und so steht es 1:0 für Erlbach. Mit diesem Ergebnis geht es in die Kabine.

Nach der Halbzeit dauert es bis zur 58.Minute bis zur ersten Möglichkeit. Der Kopfball des eingewechselten Stefan Scherhag verpasst das Tor aber knapp. In der 60.Minute gibt es die nächste gute Gelegenheit für Bruckmühl. Der Erlbacher Keeper hält gegen Maxi Gürtler überragend und klärt zur Ecke. Im Anschluss muss Stefan Scherhag, nach einem Zweikampf, mit gebrochener Nase den Platz wieder verlassen. An dieser Stelle gute Besserung! Die Erlbacher Fangemeinde feierte bereits die Meisterschaft als Gerhard Stannek die große Chance zum 1:1 liegen lässt. Nach einer Ecke steht Stannek völlig frei im Sechzehner. Sein Kopfball verfehlt allerdings knapp das Tor. Somit kann Erlbach die verdiente Meisterschaft feiern!

Nächsten Samstag geht es für den SV Bruckmühl nach Töging.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Patrick Kunze (57. Stefan Scherhag, 70. Philipp Keller), Maxi Pichler, Thomas Festl, Maxi Biegel, Gerhard Stannek, Luca Piga (90. Thomas Mühlhamer), Noah Simm, Michele Cosentino (67. Andi Wechselberger), Maxi Gürtler, Sebastian Marx

Tore:

0:1 45. Lukas Lechner

X