Trotz einer kämpferisch guten Leistung verliert der SVB auch das dritte Spiel in Folge. Am Ende stand es 5:1 für den FC Schwaig. Auch wenn bei diesem Ergebnis schwer vorstellbar, hatte der SV Bruckmühl in diesem Spiel mehr Torabschlüsse. Aktuell fehlt es den Manfalltalern an der Effektivität vor dem Tor. Zeitgleich macht man zu viele individuelle Fehler, die dann eiskalt bestraft werden.

Bis zum ersten Tor für Schwaig hatte der SVB drei aussichtsreiche Abschlüsse, die nicht genutzt wurden. Das 1:0 für den FC fällt nach einer Ecke, die Bruckmühler können den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen und so kommt im Rückraum ein Schwaiger zum Abschluss. Im Anschluss bleibt der SVB die aktivere Mannschaft, allerdings will der Ball nicht ins Tor. Kurz vor der Halbzeit stellt der FC fast auf 2:0, als eine Hereingabe immer länger wird und am langen Pfosten abprallt. So geht es mit einer 1:0 Führung für die Schwaiger in die Kabine.

Nach der Halbzeit folgt gleich eine strittige Szene. Gürtler bekommt den Ball im Sechzehner und wird von seinem Gegenspieler, ohne Chance auf den Ball, umgerannt. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Im Gegenzug rutscht der Ball in der Bruckmühler Abwehr durch und Wenzel kann Ascher nur per Foul im Sechzehner stoppen. Hier gibt der Schiedsrichter den Elfmeter. Wieder einmal hält Stiglmeir den Elfmeter, ist aber beim Nachschuss chancenlos. Trotzdem bleibt der SVB am Drücker und kann durch Philipp Keller auf 2:1 verkürzen. Nach einem Ballgewinn auf außen, wird der Ball in die Mitte gebracht und Keller köpft ins lange Eck ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte man als Fan das Gefühl, das Spiel könnte sich jetzt drehen. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer war der Glaube aber wieder dahin. Ein blitzsauberer Konter inkl. Sonntagsschuss führen zum 3:1. Wieder hat Bruckmühl im Anschluss mehrere Möglichkeiten das Spiel noch einmal spannend zu machen – wieder ohne Erfolg. So kassiert man dann noch das vierte und fünfte Tor.

Eine bittere Niederlage für den SV Bruckmühl. Dennoch gilt es weiter nach vorne zu schauen und sich diese Woche konzentriert auf das nächste Wochenende vorzubereiten. Gegner am kommenden Samstag ist der Kirchheimer SC.

Aufstellung:

Markus Stiglmeir, Thomas Mühlhamer, Philipp Keller, Gerhard Stannek, Maxi Gürtler, Sebi Marx (70.Anian Folger), Andi Wechselberger (56.Maurice Koller), Franz Schreder (77.Johannes Wagener), Maxi Biegel (83.Niclas Kainz), Patrick Kunze, Manuel Wenzel

Tore:

29. 1:0 Fichtlscherer