Der SVB startete, ähnlich wie vor einigen Wochen in Traunstein, traumhaft in die Partie. Der erste Angriff wird über die rechte Seite aufgebaut, die Flanke landet am langen Pfosten bei Schweder, der Ball wird über Wagener auf Kobl ins Zentrum weitergeleitet und dieser lässt sich nicht lange bitten und haut den Ball unhaltbar für den Eggenfeldener Keeper ins rechte Eck. Ein Start, den sich jeder Trainer wünscht. „Wir wollten gleich gut in das Match rein kommen und den Eggenfeldern das Leben von Anfang an schwer machen. „Ein Tor in der 1.Minute ist natürlich ein absoluter Traumstart.“ kommentierte Mike Probst die frühe Führung. Auch in der Folge bleibt der SV Bruckmühl griffig und lässt wenig zu. Fast hätte Kobl den Doppelpack geschnürt, als er den gegnerischen Keeper unter Druck setzt und den Ball gewinnt. Dieser kann in letzter Sekunde seinen Fehler ausbügeln. Beide Mannschaften haben in der Folge kleinere Chancen, die zu nichts Zählbarem führen. Somit geht es mit der 1:0 Führung für die Bruckmühler in die Pause.

Nach der Pause wird das Spiel zweikampfbetonter, was immer wieder das gut leitende Schiedsrichtergespann in den Mittelpunkt rückt. Nur in einer Situation hadert der SVB mit dem Schiedsrichter. Eine zu kurz geratene Rückgabe von einem Eggenfeldener Verteidiger, kann nur durch das Halten von Gürtler entschärft werden. Der Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen. Kurz darauf fällt das Tor für Eggenfelden. Die linke Abwehrseite von Bruckmühl ist bei einem langen Ball nicht sortiert. Das Spielgerät wird von der Grundlinie quergelegt und muss am langen Pfosten nur noch eingeschoben werden. „Wir haben es verpasst, die Führung auszubauen. Insgesamt sind wir mit unserem ersten Punkt in Eggenfelden natürlich zufrieden.“ meinte der sportliche Leiter Stephan Keller zu der Partie. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen können die Bruckmühler mit breiter Brust in die letzten beiden Partien des Jahres gehen. Nächste Woche empfängt der SVB den VfB Hallbergmoos im Mangfallstadion.

Aufstellung SV Bruckmühl:
Manuel Küspert, Maximilian Biegel, Genti Krasniqi (70. Andreas Wechselberger), Gerhard Stannek (59. Maurice Koller), Maximilian Gürtler (91. Gjon Rasi), Thomas Festl, Patrick Kunze, Johannes Wagener, Lennard Schweder, Franz Xaver Schreder, Daniel Kobl (82. Johannes Brendle)
Trainer: Mike Probst
Schiedsrichter: Alexander Petzke (Surheim)
Tore: 0:1 Daniel Kobl (1.), 1:1 Simon Schie (77.)