Am Sonntag Nachmittag ging es für den SV Bruckmühl nach Niederbayern zum SV Neufraunhofen. Nach einem sehr intensiven Spiel, musste sich der SVB am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Die Partie brauchte kaum Anlaufzeit. Bereits in der 2.Minute reichte ein Steckpass aus, um die gesamte Abwehr der Bruchmühler auszuhebeln. Im eins gegen eins hatte Aigner das Nachsehen. Ein denkbar schlechter Start für die Mannschaft von Mike Probst, die sich aber nicht aus dem Konzept bringen ließ und ab dem Tor das Spielgeschehen immer mehr in die Hand nahm. In der 12.Minute die erste Chance für den SVB. Gürtler bekommt den Ball am langen Pfosten, sein Abschluss geht knapp neben das Tor. Kurz darauf eine erneute Schrecksekunde für die Bruckmühler, als sich Keeper Aigner bei einer Flanke verschätzt. Der daraus resultierende Kopfball verfehlt aber knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite machte es Schreder besser. Nach einer Flanke von der rechten Seite landet sein Kopfball unhaltbar im Netz. Nur fünf Minuten später dreht der SVB die Partie. Nach schöner Vorarbeit von Folger bleibt Gürtler im eins gegen eins Sieger und bringt seine Farben in Front. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeit.

Die Bruckmühler bleiben nach der Halbzeit die tonangebende Mannschaft und verpassen in den ersten zehn Minuten nach der Pause gleich mehrfach die Chance, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 57.Minute fällt das überfällige 3:1. Eine Flanke von rechts landet bei Koller, dessen erster Versuch wird geblockt, der zweite Abschluss landet in den Maschen. Die Truppe um Kapitän Keller bleibt weiter auf dem Gas und verpasst es erneut mehrfach, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Das sollte sich rächen. Aus dem Nichts fällt der Anschlusstreffer für den SVN und damit ändert sich das Spiel. Beide Teams agieren jetzt mit offenem Visier und es entwickelt sich ein wilder Schlagabtausch, in dem beide Teams Chancen liegen lassen. Die größte hat Neufraunhofen bei einem Konter, der Ball touchiert allerdings nur den Pfosten. Trotzdem fällt in der 84.Minute, nach einer Ecke, der Ausgleich. Im Anschluss versucht der SVB noch einmal alles, um das Spiel doch noch auf seine Seite zu ziehen. Wieder werden drei Großchancen nicht genutzt und so bleibt es am Ende beim 3:3 Unentschieden. Ein bitteres Ergebnis aus Sicht der Bruckmühler, die damit zwei wichtige Zähler liegen lassen.

Kommendes Wochenende muss der SVB gleich doppelt antreten. Am Samstag kommt der TSV Kastl ins Mangfallstadion und am Ostermontag spielt man auswärts beim TuS Holzkirchen.

SV Bruckmühl: Manuel Aigner, Philipp Keller, Maximilian Biegel, Gerhard Stannek (74. Lennard Schweder), Maximilian Gürtler, Thomas Festl, Patrick Kunze, Anian Folger (63. Daniel Kobl), Maurice Koller, Franz Xaver Schreder (74. Johannes Wagener), Michele Cosentino (74. Genti Krasniqi)
Tore: 1:0 Stefan Haas (2.), 1:1 Franz Xaver Schreder (18.), 1:2 Maximilian Gürtler (23.), 1:3 Maurice Koller (57.), 2:3 Maximilian Nitzl (66.), 3:3 Daniel Treimer (84.)