Bereits am zweiten Spieltag der Landesliga Südost kommt es zum Derby zwischen dem SV Bruckmühl und dem TSV Wasserburg.

Der SVB kann dabei die Auftaktniederlage gegen den SSV Eggenfelden wieder gut machen. Allerdings ist die Zeit zur Regeneration sehr knapp. Gute 48h nach der 1:0 Niederlage in Eggenfelden muss die Truppe von Coach Mike Probst gegen die Löwen ran.

Der TSV startete, durch zwei späte Tore, mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Pullach.

Am Dienstag kommen gleich zwei bekannte Gesichter zurück nach Bruckmühl. Einer davon ist der Wasserburger Trainer, Harry Mayer, den nach seinem fragwürdigen Abgang in Bruckmühl allerdings nicht die herzlichsten Begrüßungen erwarten dürfte. Der andere ist Stefan Scherhag, der in Bruckmühl den Sprung von der A-Klasse in die Landesliga schaffte. Er zählt auch jetzt bereits zum Stammpersonal in Wasserburg.

Der SVB hat ebenfalls einen Rückkehrer vom TSV in seinen Reihen. Allerdings wird Daniel Kobl für das Spiel mit einer Zerrung leider nicht zur Verfügung stehen.

Des weiteren muss Trainer Mike Probst weiterhin auf Maurice Koller und Philipp Zech verzichten.

Natürlich kommen die Wasserburger Löwen als absoluter Favorit nach Bruckmühl. Trotzdem wird der SVB versuchen die Löwen, durch Kampf und Fleiß, zu zähmen.

Anpfiff im Mangfallstadion ist am Dienstag um 18:30 Uhr.