Der 1. Spieltag dieser Saison war am 16. Oktober in Gars. Wir spielten gegen die Mannschaften von Gars 1, Rechtmehring und Burghausen.

Im ersten Spiel gegen Gars 1 stand man dem wohl stärksten Team in der Chiemgau-Liga gegenüber. Relativ schnell und unsanft wurden unsere Schwächen aufgezeigt. Phasenweise konnten wir gut mitspielen, aber vom Satz- oder gar Spielgewinn waren die Mädels und Jungs weit entfernt.

Da lief das zweite Spiel gegen Rechtmehring schon anders. Hier waren wir die tonangebende Mannschaft und konnten das Spiel dann auch sicher „nach Hause fahren“.

Das letzte Spiel an diesem Tag gegen Burghausen war das interessanteste. Alle waren schon müde und geschlaucht von vielen Stunden in der Halle. Dem Gegner erging es aber genauso. Burghausen war zwar spielerisch schwächer, aber physisch stärker und größer. Dies glich sich in Summe aus und es entwickelte sich ein ganz enges und spannendes Match. Die Entscheidung fiel erst im Tie-Break. Wir kämpften uns bis zum Satzball, konnten diesen jedoch nicht verwerten und verloren dann doch noch dieses tolle Spiel.

Alles in Allem ein Spieltag, der endlich gezeigt hat, wo die Mannschaft steht. Es gibt einiges zu verbessern, man hat aber auch gesehen, daß vieles schon gut funktioniert. Hoffentlich können wir die Schächen bis zum nächsten Spieltag bereits rausbringen.

Bis denn

Werner