3 Siege – 1 Niederlage

Beim Spieltag in Grafing zeigten sich die Bruckmühler Minis am Samstag, den 3. Oktober in sehr guter Form.

Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Ottobrunn II wurden man auf die Probe gestellt. Die Gegner hatten einen Spieler, der noch einen Kopf größer war als unser Luis. Das will schon mal was heißen!

Das gesamte Ottobrunner Spiel lief also über diesen einen Spieler. Nachdem unsere Minis sich aber nicht einschüchtern ließen und den „Großen“ bald gut unter Kontrolle hatten, konnte man nach den 17 Minuten Spielzeit glücklich mit einem 8:6 Sieg das Feld verlassen.

In der Begegnung mit dem TSV Schliersee stellte sich rasch heraus, dass unser Gegner noch ganz junge, unerfahrene Spieler dabei hatte. Also durften hier auch unsere jüngeren Minis länger auf dem Spielfeld kämpfen als die „alten Hasen“. Und sie schlugen sich sehr gut. Am Ende stand es 8:1 für uns und so sah man auch dem nächsten Match gegen den Gastgeber völlig entspannt entgegen.

Grafing hatte allerdings sehr schnelle und starke Spieler, die uns immer wieder entwischten. Beide Mannschaften lieferten sich einen heißen Kampf, den letztendlich Grafing mit 8:6 für sich entscheiden konnte. In der vierten Partie stießen wir auf unsere guten Freunde, den TSV Ebersberg. Wir waren gespannt, wie sie sich dieses Mal präsentieren würden. In den letzten Begegnungen war Ebersberg immer ein harter Brocken für uns, die sehr stark in der Abwehr agierten und auch vorne die Bälle sicher ins Tor brachten. Aber alle Panik umsonst. Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten uns am Ende einen absolut verdienten 9:4 Sieg ein.

Nachdem im April ja doch einige guten Spieler zur E-Jugend wechselten und wir nicht so recht wussten, wie wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen würden, können wir nun feststellen, dass sich viele Minispieler im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert haben. Auch wenn es im Training manchmal drunter und drüber geht, wenn es darauf ankommt, dann wissen Bruckmühls jüngste Handballer worauf es ankommt!

WEITER SO!