Unsere Kiddies sind der Wahnsinn. Beim zweiten Spieltag in diesem Jahr, konnten unsere Minis drei Siege und ein Unentschieden erkämpfen.

Die erste Begegnung absolvierten unsere Nachwuchshandballer aber eher noch im Schlafmodus.

Es dauerte eine Weile, ehe wir ins Spiel kamen. Der starke Ottobrunner Spieler, der uns von den letzten Begegnungen schon bekannt war, konnte immer wieder ungehindert zum Torerfolg kommen. Doch irgendwann wachten wir auf und fingen an, Handball zu spielen. Vorne trafen wir und hinten wurde gestört, so gut es ging. So erkämpften wir uns ein glückliches 11:9 für uns.

Leider sagte am Freitag der TSV Übersee ab und es konnte so kurzfristig keine Ersatzmannschaft aufgetrieben werden. Also wurde ein Mixed-Team aus allen Mannschaften zusammengebastelt.

Und gegen dieses Team hatten wir die größten Probleme. Wir waren zu langsam und nicht clever genug, deren Spielfluss zu unterbinden. Sie schafften es immer wieder uns auszuspielen und schöne Tore zu erzielen. Das fiel uns wiederum in dieser Partie ein bissl schwer. Auch viele schlechte Pässe und Fangfehler begleiteten unser Spiel. Dennoch schafften wir ein 8:8, obwohl an der Anzeigetafel 8:9 stand, was ein Fehler des Kampfgerichts war.

Auch die Schiedsrichterleistungen waren in unseren beiden ersten Spielen nicht ganz so überragend. Da es sich aber um recht junge Nachwuchsschiris handelte, drückten wir einfach beide Augen zu.

Im Spiel gegen den Gastgeber Ebersberg, starteten wir mit unseren jüngeren Spielern. Korbinian, Leon, Luca und Lorenz zeigten, was sie gelernt haben. Hinten wurde das Tor verteidigt und vorne konnten sie durch ein schönes Zusammenspiel immer wieder Tore erzielen. Da staunten auch unsere „Seniorenspieler auf der Ersatzbank nicht schlecht, obwohl sie am liebsten selbst auf dem Feld gestanden wären. Sie durften dann allerdings auch alle nochmal alle ein paar Minuten spielen und so freuten wir uns am Ende gemeinsam über ein hervorragendes 10:6 Ergebnis.

Dass jetzt wirklich ALLE wach waren, bewiesen unsere Minis dann im letzten Spiel. Unser Gegner war der SV Anzing, der uns bei unserer letzten Begegnung besiegen konnte. Das wollten wir dieses Mal verhindern. Anzing hat in seinem großen Kader zwei sehr starke Spieler. Dass diese Beiden nun hauptsächlich eingesetzt wurden, war klar! Sie schafften es zwischendurch auch immer wieder, sich freizulaufen und das eine oder andere Tor zu erzielen. Dennoch waren wir an diesem Tag besser! Da unser Team aus vielen guten Spielern besteht, ist es fast egal, wer bei uns auf dem Feld steht. Während die Einen vorne schöne Tore warfen, kämpften die Anderen hinten um jeden Ball. Auch unsere Torhüter konnten viele Bälle abfangen, was uns zusätzlich stärkte. Die Anzinger verzweifelten mit der Zeit uns so erspielten wir uns durch einen tollen Zusammenhalt und Teamgeist einen verdienten 9:6 Sieg.

Insgesamt waren wir an diesem Tag aber oft zu langsam und zu „brav“ in der Abwehr. Das können wir besser. Auch die vielen Fehlpässe hätten nicht sein müssen. Aber die tolle Torwartleistung von Christian, Julian und Julien, das Abwehrverhalten von Noah, Lorenz, Leon, Korbinian  und Luca und natürlich die vielen Tore von Luis, Julien, Nicolas, Lorenz, Noah, Luca, Christian und Julian brachten uns trotzdem zum Erfolg!

Für den SV Bruckmühl spielten:
Leon, Korbinian, Luca, Lorenz, Christian, Julian, Noah, Luis, Julien und Nicolas