Tennis-Info-Tag mit Schnuppertraining am 22. April

Uli Kühn

9. April 2023

Tennis beim SV Bruckmühl ist ein Sportangebot, das sich sehen lassen kann. Beim Tag der offenen Tür am 22. April können junge und erwachsene Tennis-Interessierte herausfinden, was die Tennis-Sparte des Sportvereins zu bieten hat. Von 10 Uhr bis 13 Uhr stehen Spieler und Trainer auf der Tennisanlage am Bachwiesenweg für Auskünfte bereit.

Besonderes Bonbon: Wer noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehalten hat, kann am 22. April sogar kostenlos eine erste Trainingseinheit mit einem erfahrenen Tennistrainer der Tennisschule Goodball absolvieren – und so schon einmal spüren, wie viel Spaß es macht, Tennis zu spielen. Damit wirklich jeder die Gelegenheit zu einem Schnuppertraining erhält, bittet der Verein um eine formlose Anmeldung über dieses Kontaktformular oder per email an tennis@svbruckmuehl.de.

Ein starkes Angebot für Tennis-Freunde

Tennis Bruckmühl kann mit zahlreichen Stärken punkten: Sechs hervorragende Sandplätze, ein Kleinfeld-Platz für Kinder, Trainingsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mehrere Mannschaften, ein gemütliches Clubhaus mit toller Sonnenterrasse sowie modernen Umkleiden- und Sanitäranlagen stehen für gut 200 Tennis-Aktive bereit.

Wartelisten und komplizierte Platz-Reservierungssysteme sind deshalb Dinge, mit denen sich die Tennisspieler des SV Bruckmühl nicht herumschlagen müssen. Mit der neuen Flutlichtanlage können die Tennisplätze künftig sogar bis abends um 21.30 Uhr bespielt werden. Vor allem für berufstätige Tennisspieler ist das im Frühjahr und Herbst ein großer Gewinn – und ein Angebot, dass es bei keinem anderen Tennisverein im Mangfalltal gibt.

Uli Kühn