Tennis-Spaß haben – am 27. Mai ab 15 Uhr

Uli Kühn

22. Mai 2022

Immer am letzten Freitag eines Monats treffen sich Tennisspielerinnen und Spieler des SV Bruckmühl zu Kaffeeklatsch und lockerem Tennisspiel – eine tolle Gelegenheit um (neue) Spielpartner zu finden. Am 27. Mai werden sich jedoch nicht nur Mitglieder auf den Tennisplätzen begegnen. Erwartet werden nämlich auch einige junge VIP-Gäste: Schulkinder aus Bruckmühl und Umgebung können an diesem live erfahren, warum Tennis so viel Spaß macht.

Ab 15 Uhr sind auf der Tennisanlage des SV-Bruckmühl zwei Plätze für die jungen Gäste reserviert. Dort können die Schulkinder Tennis ausprobieren, auch wenn sie noch nicht Mitglieder des Sportvereins Bruckmühl sind. Trainerinnen der Tennisschule Goodball werden an diesem Nachmittag die Kinder bei ihren ersten Schritten auf dem Tennisplatz unterstützen.

Die Eltern der Kinder, können es sich währenddessen auf Terrasse des Clubhauses gut gehen lassen, bei Kaffee und Kuchen und dem einen oder anderen (heimlichen) Blick auf ihre Kinder. Nebenbei erfahren Eltern, welche Trainingsmöglichkeiten für Kinder die Tennissparte des SV Bruckmühl  anbietet. Einiges spricht dafür, dass dieser Nachmittag eine runde Sache wird. Schon Ende April hatte die Tennisabteilung des SV Bruckmühl bei traumhaftem Wetter 15 neugierige Kinder und ihre Eltern zu Gast. Einige Kinder wollten an diesem Nachmittag gar mehr vom Platz.

Treffpunkt: Tennisanlage des SV Bruckmühl, Am Bachwiesenweg 13, 83052 Bruckmühl

Bitte anmelden, per email an
tennis@svbruckmuehl.de

Spielerisches Tennis-Training für Kinder