Startbereit für die neue Tennissaison 2024

Uli Kühn

24. März 2024

Auch heuer kann es vor Ostern losgehen: Die Tennisplätze des SV Bruckmühl sind startklar für die Tennissaison 2024.

Rund zwei Dutzend hilfsbereite Tennisspielerinnen und -spieler packten am Freitag, 22. März, mit an – gerade noch rechtzeitig vor dem schaurigen Regenwochenende. Auf allen sechs Tennisplätzen wurden die Netze gespannt und die meisten Sichtblenden aufgehängt. An allen Plätzen stehen jetzt auch Bänke, Sonnenschirme, Schleppnetze und Besen an allen Plätzen bereit. Die Umkleiden und die Terrasse wurden natürlich ebenfalls für die Saison fein gemacht.

Gemeinsam geht es am besten

Rot und grün gehören zusammen

Nun heißt es Daumendrücken, dass nicht doch ein letzter Nachtfrost den Sandplätzen zu schaffen macht.

Und wie immer bitten Platzwart und Vorstand alle Spielerinnen und Spieler in den ersten Tagen noch nicht allzu viel Gas zu geben. Die Tennisplätze sind noch etwas weich und entsprechend empfindlich. Bei heftigen Sprüngen, kraftvollen Sprints oder dynamischen Aufschlägen kann der Fußabdruck unschöne Löcher auf dem Sandplatz zur Folge habe.

Einige der zahlreichen Helfer

Uli Kühn