Osterhasen-Schleiferl-Turnier eröffnet Tennis-Saison 2022

Uli Kühn

27. April 2022

Das hat gepasst. Gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regentag startete Tennis Bruckmühl am Samstag nach Ostern mit einem entspannten Schleiferl-Turnier in die Tennis-Freiluft-Saison 2022. Exakt 16 Tennisspielerinnen und Tennisspieler traten diesmal zum „Wettkampf“ an, genau die richtige Teilnehmerzahl für vier Doppel. Gespielt wurde in wechselnden Paarungen, in sechs Spielrunden mit jeweils 20 Minuten Dauer. Die Team-Zusammenstellung bestimmte in jeder Runde neu das Los. Spielerin und Spieler eines siegreichen Teams erhielten jeweils ein Schleiferl als Lohn für ihren Erfolg. Maximal waren also sechs Schleifen zu ergattern. Das schaffte jedoch nur ein einziger Turnierteilnehmer: Wolfgang Panzer. Zum Abschluss der gelungenen Spielrunde gab es dann eine gemeinsame Brotzeit auf der Terrasse des Clubhauses.

Beim Schleiferl-Turnier wird Mixed gespielt

Begrüßung der Teilnehmer