Jetzt sind die Tennisplätze spielbereit

Uli Kühn

16. April 2022

alt text

Auch die Netzhöhe muss genau stimmen

Kurz vor den Osterfeiertagen startet in Bruckmühl die Tennis-(Freiluft)-Saison 2022. Wie geplant befestigten Platzwart Ernst Sperrer und einige hilfsbereite Mitglieder am Gründonnerstag die Netze auf den sechs Tennisplätzen am Bachwiesenweg. Damit ist die Anlage der Tennisabteilung des SV Bruckmühl nun für Mitglieder und Gäste bespielbar. Bereits am Karfreitag nutzen die ersten Tennisspieler die lang erwartete Gelegenheit.

Doch auch heuer trifft zu, was in jedem Jahr am Anfang der Freiluft-Saison gilt: „Die Tennisplätze sind noch etwas weich und entsprechend empfindlich“, berichtet Joe Hofer, der am Freitag mit Ehefrau Katharina die erste Trainingseinheit absolvierte. Heftige Sprünge oder Sprints können unschöne Löcher zur Folge habe. „Es ist sicher eine gute Idee, in den nächsten Tagen noch sanft mit den Tennisplätzen umzugehen – und vielleicht noch einige Tage auf ein hartes Match zu verzichten“, rät denn auch Platzwart Ernst.

Ideales Wetter zum Start der Tennissaison

Erstes Tennis-Training am Karfreitag 2022