Großes Jugend-Turnier kommt wieder nach Bruckmühl

Uli Kühn

27. Juli 2022

Auch in diesem Jahr unterstützt der SV Bruckmühl das Heufelder Jugend- und Nachwuchsturnier, das in diesem Jahr vom 3. bis 8. August läuft. Mehr als 200 jugendliche Tennisspielerinnen und -spieler kämpfen bei diesem jetzt zum 22. Mal stattfindenden Wettbewerb um Siege und LK-Punkte. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl spielen die Teilnehmer sowohl auf den Plätzen des SV-DJK Heufeld als auch an drei Tagen auf den Tennisplätzen des SV Bruckmühl am Bachwiesenweg. In Bruckmühl wird jedoch nur von Mittwoch, 3. August, bis Freitag, 5. August gespielt. Anfeuernde Zuschauer sind herzlich willkommen.

Damit das Turnier glatt ablaufen kann, sind in Bruckmühl vom 3. bis 5. August alle Tennisplätze für die jungen Sportler reserviert, jeweils ab 9 Uhr bis mindestens 18 Uhr. Auch der Spieler-Treff Jedermann-Tennis wird am 4. August eine Pause einlegen, ebenso wie das Speed-Mixed-Turnier am 5. August.

In den vergangenen Jahren hat sich das Turnier derartig etabliert, dass nicht nur Vereine aus dem Bereich das Bayerischen Tennisverbandes beteiligt sind, sondern auch immer wieder Spielerinnen und Spieler aus der gesamten Bundesrepublik und anderen Ländern teilnehmen. Das Turnier findet alljährlich in der ersten Woche der bayerischen Sommerferien statt. Beteiligen können sich alle Spielerinnen und Spieler das Altersklassen U21, U18, U16, U14, U12, U10 und Kleinfeld. Doppelkonkurrenzen werden in den Atersklassen U12, U15, U18, U21 ausgetragen. In den Altersklassen U15 und U21 werden zusätzlich noch zwei Mixedwettbewerbe angeboten. Das Angebot von Doppel und auch Mixed ist eine Seltenheit bei Jugendturnieren.

Uli Kühn