1. Bruckmühler Dirndl- und Lederhosn-Schleiferlturnier erfolgreich durchgeführt

Allgemein

joehofer

joehofer

20. Juli 2022

Der Dresscode in Wimbledon ist seit je her für alle Spieler: Weiß. Selbst eine rote Baseballmütze wird mit einem empfindlichen Bußgeld geahndet. Anders in Bruckmühl, wo während des Volksfests am 16. Juli ein ganz besonderes Schmankerl für die Liebhaber der gelben Filzkugel stattfand. Dabei galt als Dresscode nicht Weiß, sondern Dirndl und Lederhosn. Zwölf fesch gekleidete Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten in diesem Schleiferlturnier, das die Tennissparte des SV Bruckmühl erstmalig in dieser Art veranstaltete, in fünf sehr amüsanten Mixed-Doppelrunden einen Tagessieger bei den Damen und bei den Herren aus. Dabei mussten die Zuschauer durchaus genauer hinschauen, wenn zum Beispiel eine Spielerin in knackiger Lederhosn auf dem Platz stand oder gar ein Spieler im feschen Dirndl – oder zumindest mit Schürze und sexy Strumpfband. Das hohe Tempo der Spiele sowie die hohen, sommerlichen Temperaturen verlangten von den SpielerInnen dann auch ihren Tribut, so dass auf der Terrasse des Clubhauses schon am Nachmittag das eine oder andere kühle Bier oder eine süffige Russnmaß in die durstigen Kehlen flossen. Aber auch sonst war mit einer Auswahl an bayerischen Brotzeiten oder Kaffee und Kuchen bestens für das leibliche Wohl gesorgt, weshalb die Tennis-Trachtler ihre letzten Spiele sichtlich etwas bedächtiger angingen. Zur Siegerehrung waren alle wieder obenauf und so wurden am Ende eines zünftigen Nachmittags die Gewinner des Turniers gekürt. So stand bei den Damen Manuela Lindenberg mit 5 Siegen in 5 Spielen auf dem Siegerfass – äh -treppchen, während sich bei den Herren Ralph Lindner ebenso seinen Schläger mit fünf Schleifchen schmücken konnte. Die beiden Erst- wie auch die Zweit- und Drittplatzierten durften sich über eine Wiesnbretzn garniert mit Bierzeichen und Essensgutschein fürs Bruckmühler Volksfest freuen. Der Gewinn wurde am Abend auch gleich eingelöst, als die SpielerInnen und weitere Vereinsmitglieder dann im Bierzelt noch ausgelassen und ausgiebig feierten.
Die Vorstandschaft der SVB Sparte Tennis hat auch schon die Weichen für das 2. Bruckmühler Dirndl- & Lederhosn-Schleiferturnier im nächsten Jahr gestellt, um dieses Sport-Highlight fest im Programm des Volksfestes zu etablieren.

Ein bieriger Aperetif zu Stärkung

Zünftig, dem Dresscode entsprechend.

Die Sieger, Manuela Lindenberg und Ralph Lindner.

joehofer

joehofer

0 Kommentare

X