Offene Münchner Mehrkampfmeisterschaften U14 am 12.06.16

Allgemein | 0 Kommentare

Sabine Oberhauser

Sabine Oberhauser

18. Juni 2016

Und wieder auf ´s Trepperl trotz Aprilwetter und das mitten im Juni

Wie schon eine Woche zuvor machte das Wetter auch diesmal was es wollte. Doch auch minutenlange Regengüsse, brütende Hitze und starke Windböen konnten am unsere Mädels bei den Offenen Münchner Mehrkampfmeisterschaften U14 nicht davon abhalten, souverän ihre Leistungen zu bringen. Schon am Vormittag startete Lilly Kratzer beim Dreikampf (75m – Ball – Weitsprung). Sie steigerte sich beim 75m – Lauf deutlich auf 11,15 sec. und erreichte beim Weitsprung 3,88 m. Diese tollen Leistungen bescherten ihr  schon wieder einen Platz auf dem Trepperl und diesmal sogar den 2. Platz.

Etwas später starteten dann unsere Allrounder Tiana Langer und Johanna Straßmair zu ihrem ersten Blockwettkampf. Diesmal mussten sie fünf Disziplinen hintereinander absolvieren. Begonnen wurde mit dem 75m – Sprint. Für beide kein Problem, sie lieferten routiniert ihre Bestzeiten ab. Nahtlos ging es dann über die 60m – Hürden an den Start. Auch hier konnten beide super mit der Konkurrenz mithalten und Tiana konnte wieder eine neue Bestzeit laufen. Jetzt ging es zum Weitsprung. Eigentlich eine Disziplin, bei der beide für positive Überraschungen gut sind. Doch diesmal sollte es gerade hier nicht ganz rund laufen. Beide blieben deutlich hinter ihren Bestleistungen zurück und verloren wertvolle Punkte. Jetzt hing alles vom Speerwurf ab. Einer Disziplin, die die Zwei noch nie im Wettkampf gemacht hatten. Doch hier zeigten die beiden ihre Nervenstärke und schleuderten den Speer auf Weiten nur knapp unter der 20m Grenze.  Mit diesem starken Finish schaffte es auch Tiana bis auf ´s Trepperl und ergatterte sich den begehrten 3. Platz. Auch Johanna erreichte mit einem starken 7. Platz eine Platzierung unter den ersten Acht.

Text: Tanja Langer

Sabine Oberhauser

Sabine Oberhauser

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

X