Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten unsere Herren I den TuS Raubling in eigener Halle mit 31:20 (15:11). Bruckmühl kam gut ins Spiel und führte schnell 3:0. Nachdem man danach einige Chancen ungenutzt ließ, kam Raubling zwar auf 3:2 heran, in der Folge hatte man das Spiel jedoch jederzeit unter Kontrolle. Aus einer guten Abwehr heraus zog man bis zur 15. min auf 10:5 davon, versäumte es danach allerdings, bereits bis zur Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Einige Unkonzentriertheiten in der Defensive sowie Offensive führten dazu, dass es mit „nur“ 4 Treffern Vorsprung in die Halbzeit ging.

Offensichtlich hatte Trainer Zinner in der Pause dann die richtigen Worte gefunden. Von Beginn der zweiten Hälfte an wurde die Intensität in der Abwehr erhöht. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste bis zur 40. min lediglich zwei zusätzliche Tore erzielen konnten, während unsere Herren 7 mal erfolgreich waren. Der daraus resultierende Spielstand von 22:13 war dann auch eine Art Vorentscheidung. Obwohl Trainer Zinner kräftig wechselte, kam es nicht zum Bruch im Spiel der Gastgeber. Über den Zwischenstand von 26:16 nach 50 min baute man den Vorsprung bis zur 55. min bis auf 12 Tore aus (29:17), ehe gegen Ende des Spiels angesichts des klaren Vorsprungs durchaus verständlich die Spannung etwas nachließ. Letztendlich siegten unsere Herren nach einer über weite Strecken guten Leistung auch in dieser Höhe verdient.

Trainer Zinner war dann auch nach dem Spiel insgesamt mit seiner Mannschaft zufrieden. So hatte man sich diesmal nicht, wie in anderen Spielen, größere Schwächephasen geleistet. Allerdings sah er bei fast allen Spielern durchaus noch Luft nach oben. Einige Chancen (u. a. wurden 3 Strafwürfe nicht verwandelt) hatten seine Spieler liegen lassen. Ein Umstand, der sich gegen andere Gegner rächen kann.

Keine Mühe mit der von beiden Seiten fair geführten Partie hatten die gut leitenden Schiedsrichter Karaca und Lamberty vom PSV München.

Erfolgreichste Torschützen waren Florian Rupp mit 6 sowie Thomas Neuwirth und Oliver Schermer mit jeweils 4 Treffern.

Es spielten:
Markus Feldhaus und Tobias Mühleisen (Tor)
Simon Rupp (3), Florian Rupp (6), Thomas Neuwirth (4), Lukas Wessely, Daniel Ultsch (3/1), Patrick Deißenböck (1), Hansi Brenner (1), Mario Jerkovic (3), Alexander Basan, Oliver Schermer (4), Mario Lackovic (3), Simon Möckl (3)