Eine klare Angelegenheit war der Auftritt unserer Herren I bei der SG Süd/Blumenau II. Letztendlich siegte man problemlos mit 36:23(19:9) und hätte dabei mit etwas mehr Konsequenz noch höher gewinnen können. Unsere Herren fanden gut ins Spiel und konnten mit schnellen Aktionen bis zur 6. Min mit 4:1 in Führung gehen. Danach kam es zu einer kurzen Phase in der man zu leichtfertig mit den Chancen umging und so verkürzten die Gastgeber bis zur 9. Min auf 4:3. Dann allerdings lief es bei Bruckmühl wieder rund. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, die Bälle, die trotzdem aufs Tor kamen, wurden meistens vom wieder um gut haltenden Markus Feldhaus pariert und im Angriff wurde überwiegend konsequent abgeschlossen. So zogen unsere Herren bis zur 15.min auf 10:5 und bis zur Pause auf 19:9 davon. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen und dies merkte man unseren Herren dann auch an. Man startete etwas nachlässiger in die zweite Hälfte, handelte sich mehrere Zeitstrafen ein und vergab im Angriff teilweise gute Chancen. Entsprechend konnte der Vorsprung zunächst nicht weiter ausgebaut werden. Ganz im Gegenteil. Bis zur 42. Min konnten die Gastgeber den Rückstand sogar auf 25:18 verkürzen. Dann allerdings erhöhte Bruckmühl nochmal das Tempo. 5 Treffer in Folge zum 31:19 in der 49. Min sorgten endgültig für klare Verhältnisse. In der verbleibenden Spielzeit wurde dann noch kräftig rotiert. Trotzdem konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden.

Trainer Florian Zinner war im Großen und Ganzen mit dem Auftritt seiner Spieler zufrieden. Kleine Kritikpunkte waren ein paar technische Fehler zu viel, eine kurze Phase vor der Pause und zu Beginn der zweiten Hälfte in der man sich teilweise überflüssige Zeitstrafen einhandelte und das Auslassen einiger „100 %“ Chancen. Er zeigte allerdings auch ein gewisses Verständnis dafür, dass die Spieler die Konzentration angesichts des Spielverlaufs nicht permanent hochhalten konnten. Gerade darauf wird es jedoch am kommenden Wochenende ankommen, wenn es zum richtungsweisenden Spiel gegen Rosenheim kommt.

Erfolgreichste Torschützen waren Simon Möckl mit 8, Florian Rupp mit 7 und Patrick Deißenböck mit 5 Treffern.