Mit einem jederzeit ungefährdeten 36:19(16:10)-Auswärtssieg bei der HSG Föching Schliersee starteten unsere Herren I in das Jahr 2020. Bereits mit dem ersten Angriff ging Bruckmühl in Führung und gab diese während des gesamten Spiels nicht mehr ab. Allerdings sorgte eine mehr als mangelhafte Chancenverwertung vor allem in den ersten 20 min dafür, dass die Gastgeber das Spiel bis dahin zumindest ergebnistechnisch ausgeglichen gestalten konnten (8:7 nach 19 min). Erst danach wurde die Trefferquote auf Bruckmühler Seite etwas besser und nachdem auch die Abwehr vor dem gut haltenden Torhüter Stefan Nowak besser Zugriff auf die Spieler des Gegners bekam, ging es mit einem 6 Tore-Vorsprung in die Pause. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte sah es zunächst danach aus als würden unsere Spieler wieder in das Muster der ersten 20 min verfallen. Die Abwehr stand zwar sicher und ließ keinen Treffer zu, im Angriff wurden jedoch mehrfach hintereinander freie Würfe vergeben und so stand es trotz klarer Überlegenheit nach 35 min „nur“ 18:10. Dann allerdings hatte die Senftner-Truppe endlich die richtige Einstellung und Konzentration gefunden. Die spielerische Überlegenheit wurde nun auch in Tore umgesetzt. Bis zur 45 min konnten die Gastgeber den Rückstand noch in Grenzen halten, dann sorgten 5 Tore in Folge bis zur 50. Min für eine 29:15-Führung. In der restlichen Spielzeit konnte diese dann sogar noch ausgebaut werden und so siegten unsere Herren gegen das Tabellenschlusslicht auch in dieser Höhe verdient.

Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Ultsch mit 9 und Thomas Neuwirth mit 6 Treffern.

Keine Mühe mit der überaus fairen Partie hatten die beiden gut leitenden Schiedsrichter Deutlmoser und Stütgens aus Haar bzw. Unterhaching.
Trainer Senftner war nach der Partie natürlich mit dem Jahresauftakt zufrieden, bemängelte jedoch die „ausbaufähige“ Chancenverwertung zu Beginn des Spiels bzw. der zweiten Halbzeit. „Da erkämpft man sich durch gute Abwehrarbeit den Ball und belohnt sich dann einfach im Angriff nicht. Das kann gegen andere Gegner ins Auge gehen“, so sein Fazit und gleichzeitige Warnung für die zukünftigen Spiele. Bereits am kommenden Wochenende in Traunreut wird sich zeigen, ob sich seine Spieler diese Mahnung auch zu Herzen nehmen. Spätestens nach dem Sieg der Traunreuter gegen Prien dürften unsere Spieler gut beraten sein, mit ihren Chancen nicht so fahrlässig umzugehen.