Im letzten Training vor den Osterferien war es dann soweit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten die Trainerinnen Tanja und Monika gemeinsam mit den Kiddies und den Eltern den Jahrgangswechsel. Bei Handball und Mattenball spielten sich die Minis in Mixedteams mit den Eltern in beste Laune. Dann kam der emotionale Teil.

Gleich 10 der 28 Mädels und Jungs wechseln zur nächsten Saison in die E-Jugend. Obwohl da das stolze Herz der Trainerinnen lacht, kommt auch immer Wehmut hoch. So hat man doch die Kinder in den letzten 1-2 Jahren nicht nur gut trainiert, sondern auch tief ins Herz geschlossen. Doch das gehört halt auch zu einer Handballerkarriere. Trotzdem, so Tanja, ist das jedes Jahr der schlimmste Tag.

Da war es dann auch nicht verwunderlich, dass sich die Kinder und Eltern mit Geschenken bei den Trainerinnen bedankten. Und auch Tanja bedankte sich bei ihrer Mitstreiterin Monika Dobsovicova, die die Minis in Richtung E-Jugend verlässt. Auf ihren Platz rückt Sarah Tobie. Sie hat auch jetzt schon manchmal die Kleinen mit betreut.

Die Ganze Sparte Handball bedankt sich ebenso bei allen Trainern und Spielern. Aber auch bei den Eltern, die immer wieder unterstützend Gewehr bei Fuß stehen.

Vielen Dank und viel Erfolg für das nächste Jahr