Im zweiten Spiel der Saison trafen die Damen des SVB auf den SV Erlstätt. Etwas ersatzgeschwächt und dennoch hochmotiviert gestaltete sich von Beginn an eine Begegnung, die vor allem von den Abwehrreihen geprägt war. Dabei fanden die Bruckmühlerinnen besser in die Partie und konnten mit 1:4 in Führung gehen. In der Folge blieb die Abwehr zwar stark, dem Angriff ging aber etwas die Luft aus, während es den Gastgeberinnen gelang, ihre größte Stärke – ihr Tempospiel – aufgrund eigener technischer Fehler geschickt auszuspielen. Erstätt konnte somit bis zur Halbzeit eine knappe 7:6 Führung herausspielen.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste: Der SVB kam gut eingestellt und stärker aus der Pause und präsentierte erneut eine sehr starke Abwehr. Auch der Angriff legte wieder an Effektivität zu, was zur höchsten Führung des Spiels (10:14) führte. Doch erneut schwanden die Kräfte etwas und Erlstätt glich in der 54. Minute mit dem 14:14 aus. Das Spiel war nun völlig offen und spannungsgeladen. In einer hitzigen Schlussphase gelang es dann schließlich den Damen, einen 16:15 Rückstand in eine 16:17 Führung zu drehen.
Doch die Gastgeberinnen gaben sich noch nicht geschlagen und erhielten kurz vor Abpfiff einen 7-Meter. Nach dem Ende der regulären Spielzeit hielt Lydia Vogelhuber aber nervenstark den wohl wichtigsten Ball des Spiels und der SVB konnte sich die zwei Punkte sichern. Beste Torschützin war Eva Brenner mit 7 Treffern.

Es spielten:
Lydia Vogelhuber (Tor)
Nadine Zillmann (4), Sara Tobie (1), Eva Brenner (7/3), Lea-Selina Zillmann (1), Lisa Höhn, Theresa Pachner, Angela Weldin (1), Carolin Mühleisen, Maria Kreuzmeir (3)