Eine starke Reaktion zeigten unsere Herren I nach der bitteren Niederlage gegen Anzing und besiegten den TSV Haar, immerhin Tabellenzweiter, auch in dieser Höhe verdient mit 45:27 (21:14). Wesentlicher Unterschied zum Spiel der Vorwoche war der Umstand, dass diesmal die herausgespielten Chancen überwiegend auch verwertet wurden.

Dabei verlief die Begegnung zunächst relativ ausgeglichen. Zwar führte Bruckmühl schnell 3:0, im Anschluss fanden die Gäste jedoch ihrerseits Lücken in der Abwehr unserer Herren und so stand es nach 10 min 4:4. Tragisch war dann eine Aktion in der 14. min, als unser Torhüter Tobias Mühleisen einen Siebenmeter abwehren konnte, sich dabei aber eine offensichtlich schwere Verletzung am Fuß zuzog und nicht mehr weiterspielen konnte. An dieser Stelle gute Besserung Tobi! Es dauerte danach auch einige Minuten, bis sich unsere Spieler von dem Schock erholt hatten, doch nach dem Haarer Treffer zum Zwischenstand
von 13:12 exakt 7 min vor dem Halbzeitpfiff hatten unsere Herren sich dann endgültig auf das Angriffsspiel der Gäste eingestellt. In der Abwehr wurde Beton angerührt und im Angriff fast jede Chance verwertet. Die Folge war ein 8:2-Lauf und eine bereits vorentscheidende 21:14-Pausenführung.

Offensichtlich hatte Trainer Zinner in der Halbzeitpause von seinen Spielern gefordert nicht nachzulassen und dies beherzigten seine Akteure eindrucksvoll. Bis zur 37. min wurde der Vorsprung nicht nur verwaltet, sondern auf 28:15 ausgebaut. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie endgültig entschieden. Erfreulicherweise – jedenfalls für die Bruckmühler Anhänger, unter denen sich auch die Landesligaspieler der Bruckmühler Fußballer befanden – begnügten sich unsere Herren auch danach nicht damit, den Vorsprung einfach über die Zeit zu bringen. Im Gegenteil. Obwohl Trainer Zinner allen Spielern ausreichend Spielpraxis einräumte, stand die Abwehr bis zum Schluss relativ sicher und im Angriff ging das Toreschießen munter weiter. Nach dem Schlusspfiff hatten dann auch alle Bruckmühler Feldspieler mindestens einen Treffer erzielt und in der Halle konnte sich keiner daran erinnern, dass eine unserer Seniorenmannschaften schon einmal so viele Tore in einer Partie erzielt hatte.

Trainer Zinner war nach der Begegnung dann auch rundherum zufrieden mit der Leistung seines Teams. Im Angriff galt dies uneingeschränkt, für die Abwehr jedenfalls nach einer gewissen Findungsphase in den ersten 20 min. Besonders freute ihn der Umstand, dass praktisch alle Spieler ihren Beitrag zu dem klaren Ergebnis beigetragen hatten. So erzielten u. a. 5 Spieler 5 bzw. 6 Tore.

Erfolgreichste Torschützen waren Paul Gleissner, Mario Lackovic und Daniel Ultsch mit jeweils 6 Treffern.

Es spielten:
Markus Feldhaus und Tobias Mühleisen (Tor)
Florian Rupp (4), Thomas Neuwirth (3), Daniel Ultsch (6/3), Paul Gleißner (6), Patrick Deißenböck (2), Lukas Wessely (1), Hansi Brenner (2), Mario Jerkovic (2), Leonid Nikoloski (5), Oliver Schermer (5), Mario Lackovic (6), Simon Möckl (3)