Nach einer einmonatigen Spielpause ging es am vergangenen Samstag für die männliche D-Jugend wieder um Punkte. Zu Gast waren die Jungs aus Grafing, die wie der SVB einen Saisonstart mit 2:2 Punkten vorweisen konnten. Eine Standortbestimmung stand also bevor.

Angetreten mit einer vollen Bank vor gut gefüllten Rängen starteten die Spieler gut in die Partie und waren die klar spielbestimmende Mannschaft in den ersten 10 Minuten. Zügige Ballstafetten im Angriff mit wenigen technischen Fehlern führten zu guten Wurfchancen und eine gut verschiebende Abwehrreihe zwang den Gegner häufig zu Würfen aus der zweiten Reihe. So markierte der stark aufspielende Benno Paul das 7:3 zur Mitte der ersten Halbzeit. In den folgenden 10 Minuten lies zwar die Spielfreude des SVB nicht nach, jedoch wurde man etwas nachlässiger in der Abwehr und im Angriff fehlte es an der letzten Konsequenz, wodurch die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte, bis Hannes Adler wenige Sekunden vor der Halbzeit sehenswert aus 12 Metern ins Kreuzeck traf zum Halbzeitstand von 11:7.

Die zweite Halbzeit begann trotz klarer Ansagen der Trainer Wamser und Langenbucher für das heutige Spiel ungewohnt unkonzentriert und unsicher, jedoch konnte Grafing kaum Profit daraus schlagen. Erst als die Ansagen aus der Halbzeit wie zB durch die schlauen Laufwege von Linus Holy besser umgesetzt wurden, konnte man sich bis zur 30ten Minute mit 7 Toren absetzen. In den verbleibenden 10 Minuten spielte Bruckmühl das Spiel souverän zu Ende, konnte mehrfach durch gutes Stellungsspiel in der Abwehr Ballgewinne durch Luis Cordes verbuchen und im Angriff agierte man konzentriert bis zum Schluss.

Der 21:12 Erfolg ist auch in der Höhe durch die ausgezeichnete Mannschaftsleistung absolut verdient. Nun gilt es, die kommende Woche gut zu nutzen, um am 19.11 um 12 Uhr in Föching das Verfolgerduell ebenfalls für sich entscheiden zu können.

Es spielten: Bendix & Lukas (im Tor) – Magnus (6 Tore davon 3 7x), Benno P. (4), Vitus P. (3), Hannes, Moritz, Seppi, Nick (je 2), Benno P., Linus, Luis, Pablo, Leo, Tobi