Aufgrund einer Spielverlegung und fehlender Hallenkapazitäten ging es für die Damen vergangenen Freitagabend zum Heimspiel gegen Raubling nach Raubling!

Beide Mannschaften präsentierten sich von Anfang an mit einer wachen, starken Abwehr, die es dem jeweils gegnerischen Angriff durchaus schwer machte. Raubling versuchte vor allem durch Tempospiel zum Torerfolg zu kommen, was unsere Damen jedoch in den meisten Fällen zu verhindern wussten. Selbst hingegen fanden unsere Damen immer besser zu ihren Stärken im Angriff und konnten so Schritt für Schritt einen Vorsprung bis zum 14:9 zur Halbzeit erspielen.

In der zweiten Halbzeit schien diese Tendenz anzuhalten, so stand es in der 40. Minute 20:11. Dann jedoch begann eine völlig andere Phase in diesem Spiel. Zwar erspielten sich die SVB-Ladies vorerst weiterhin teils hervorragende Chancen, in der letzten Konsequenz fand der Ball aber einfach nicht mehr ins Tor. Raubling wusste dies zu nutzen und startete eine spektakuläre Aufholjagd. Auch eine Auszeit beim Stand von 21:15 konnte diesen Trend nicht stoppen. Die Raublinger konnten jetzt ihr Tempospiel immer erfolgreicher durchziehen, während die Bruckmühlerinnen zunehmend nervöser wurden – es gelang fast nichts mehr. Doch in der 59. Minute gelang Lea Zillmann schließlich doch ein vorentscheidendes Tor zum 23:21 und die Damen konnten – durchaus mit etwas Glück – den Sieg über die Ziellinie zittern.

Am Ende muss es heißen: Sieg ist Sieg, das Ergebnis Nebensache! Dennoch muss und sollte man Raubling Respekt für diese Aufholjagd zollen!

Beste Torschützin war Eva Brenner mit 7 Toren.